vw teilemarkt

Polo G40 Laufprobleme nach Umbau

Normalerweise sollten die Sicherungen das abfangen. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen möchtest, baue vorher eine andere Pumpe ein.

computersitzer
  • Themenstarter
computersitzer's Polo 2F

Minusbrain

Wieso ne eine andere Pumpe, ne andere Pumpe brauch ich sicher nicht !
Ich hab elektrisch die Anfrage gestellt, um es zu verhindern das Mstg zu zerschießen!

Mein Fehler, bin grad nicht ganz bei der Sache. Dennoch, die Sicherungen sind ja dafür da, dass wenn die Pferde durchgehen, der Saft abgedreht wird.

Doch. Es ist möglich mit einem fehlerhaften Relais das msg zu zerstöre. Der dDigifant besitzt als einziges ein 5 poliges Relais, dieses hat zusätzlich eine Diode, die irgendwie das Steuergerät schützen soll. Mein Bruder hat mir das mal erklärt. Vergessen.
Der 3f und der g40 haben aber die gleichen Relais. Du kannst also querttauschen. .

computersitzer
  • Themenstarter
computersitzer's Polo 2F

An All !
Er zischt, surrt surrt, peift wie ich in vor 11 Jahren ausbaute !

Ps der 200 Grenze sind in dem kleinen Teil einfach geil !

image.jpg
image.jpg

computersitzer
  • Themenstarter
computersitzer's Polo 2F

Erste Ausfahrt mal schnell zur Tanke ...

Aber gibt Probleme ...
Öltenperaturanzeige bei 130-150 Grad
Und das Auto steht seit 20min. siehe Bild

Wasser 110 trotz das der Lüfter läuft ...

Tipps erwünscht !

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ich mein ich hab mal was von nem aau kühler bei dir gehört wenn das demnach stimmt sollte mal der richtige eingebaut werden.

Bei 120-130 ° ölig da was nicht tako zur Not mal mit dem lasertemperturmessgerät direkt mal an der Wanne messen

Der g40 hat wirklich nen anderen kühler. Ist der gleiche wie beim 3f, aber er sollte bei der Außentemperatur dennoch die Temperatur halten. Läuft der Lüfter volle Pulle bei der Temperatur? Oder nur halbe Kraft? Zudem würde ich mal gucken, ob das Thermostat komplett öffnet. Nicht, dass es halb geschlossen ist und er deswegen überhitzt. Notfalls Thermostat mal ausbauen und ohne testen.
Ist er so warm im Standgas oder während der Fahrt gewesen?

computersitzer
  • Themenstarter
computersitzer's Polo 2F

Der Kühler ist von G40 das ist mir auch klar und deshalb verbaut ...

Lüfter läuft auch fehlerfrei !
Voll / halb / garnicht !

Dann würde ich den Laptop anschließen und Temperatur des blauen Temperaturfühlers auslesen. Auch ob es plausibel ist, wenn der Lüfter angeht. Unterer Schlauch des Kühlers wird auch heiß.?

computersitzer
  • Themenstarter
computersitzer's Polo 2F

So jetzt das nächste Problem:

Lichtmaschinenrad lief frei ...
So zig 10 km Gefahren hör ich ein willtes Geräusch Beifahrerseite wir ich in denn Hof fuhr !

Resultat beim nachschauen Motor hängt jetzt rechts von vorne gesehen stark nach unten und Lichtmaschinenscheibe schleift am halter

image.jpg
image.jpg

Mal das Gummilager auf dem Getriebe kontrolliert?

computersitzer
  • Themenstarter
computersitzer's Polo 2F

LordVader

Genau an das dachte ich auch schon ...
Wegen der schieflage Mitte Motors ..

Ganz ehrlich , Schämst dich nicht n bisschen ?

Hauptsache du postest nicht irgendwann nen Bild von der Tankanzeige mit dem Satz Hilfe der wagen springt nicht an seit dem die Nadel im roten Bereich steht....

echt....

Das Lager dürfte schrott sein. Hoffentlich hat sonst nicht anderes erwischt sonst kann das noch schwer teuer werden.

computersitzer,

wenn Du es Dir dachtest, was schon mal gut ist und zeigt, dass Dir physikalisch logische Eigenschaften auffallen, warum nimmst Du Dir nicht einfach einen Motorkran oder Wagenheber mit weicher Unterlage den Du unter die Ölwanne packst, pumpst den Motor vorsichtig an, löst die Schrauben und schaust ob er nur schief sitzt oder die Lager/ Schrauben/ Gewinde/ Rahmen/ beschädigt wurde? Ist ne Sache von 10 Minuten, tut nicht weh und es kann - eigentlich - nichts weiter kaputt gehen.

Sollte die Gewinde im Rahmen kaputt sein, suche Dir bitte jemanden der Dir ein neues Gewinde rein dreht bzw. den Rahmen prüft.

computersitzer
  • Themenstarter
computersitzer's Polo 2F

Gott

Schämst du dich nicht selbst mit deinem Kommentar, von Helfen usw. keine Ahnung geschweige ...

Und wenn lies mal das ganze Thema..... Und schreib net was zwischendrein, lass es vorher lieber

Ich stellte dazu keine direkte Fragen,
sondern wollte denn derzeitigen Usern hier nur denn derzeitigen Status mitteilen !

P.S: Und es gibt sicher mal User die deiner Meinung nach das sinnlose hier im Forum vl. hilfreich finden werden !

Sitzer, ganz langsam. Du bist noch keine drei Monate im Forum um ein qualitatives Urteil über Hilfe und Ahnung von anderen Nutzern geben zu können. Gott, King, Alex, grand pa, und viele andere in der Stammrunde haben mir mehr beigebracht als jedes Handbuch zum 86C.

Du meintest den anderen den Status mitteilen zu wollen, hast aber mit dem Satz "So jetzt das nächste Problem" eingeleitet. Du wirst nachvollziehen können, dass niemand darin einen Statusbericht erkennt, sondern eine Problembeschreibung. Sprachwissenschaftlich transportiert ein offenkundig beschriebenes Problem ein Hilfeersuchen - bis hier hin nachvollziehbar?

Gut, nun ist es so, dass wenn ein Bauteil schief sitzt, egal ob es um KFZ oder was auch immer handelt, der Grund für diese fehlerhafte Position, an den Stellen zu suchen ist, wo es befestigt wurde. Ich bin so frei einmal Gottes Beweggründe vereinfacht zu formulieren und gott, sollte ich falsch liegen, korrigiere mich -

wenn man weiß, dass der Motor falsch sitzt, man weiß wie und wo man das Problem zu beheben hat, warum behebt man das Problem nicht und macht von einem Problem, das unter gegeben Anlass betrachtet keines ist, Bilder und postet es? Sicher, Du wolltest einen Status abgeben, ich weiß, das wird aber aus deinem Beitrag nicht ersichtlich.

Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre an dich, Dir zu überlegen was Du Menschen vermitteln möchtest. Berücksichtige das Umfeld in dem Du agierst und handle dem Codec entsprechend, da Du sonst solche Irritationen verursachst.

Weiterhin möchte ich Dir in allem Wohlwollen nahelegen, mit Unterstellungen vorsichtiger zu sein, Gottes Reaktion war eine Reaktion aus Unverständnis und Resignation, deine war im gekränkten Zorn. Versuche die Motivationen hinter den Texten zu begreifen da es hier sonst in eine Richtung verfährt die unschöne Ausmaße annimmt und das sollte in aller Interesse vermieden werden.

Soweit mein Versuch zu intervenieren.

Edit: Wer Rechtschreibfehler erfunden hat sollte verklagt werden.

Danke !

Antworten erstellen