wenn ich mir einen sub mit 2*4 ohm holen möchte mit 400w rms dann braüchte ich doch eine enstufe mit 2mal 200w an 4 ohm weil ich dann doch im gebrückten zustand 400w an 8 ohm habe oder?wie schliese ich die dann an den sub an?
nene so einfach ist das net,
an 8ohm 400wattrms die endstufe will ich sehen!
und vorallem den preis!
du kannst ne 4kanal neben und
je 2kanäle brücken...
oder das ganze parrallel anschließen dann brauchste aber ne1ohm stabile endstufe...
Wenn du den Sub noch nicht hast, dann würde ich mich nach einem umsehen der 2 x 2Ohm hat.
Dann könntest du nämlich in 4 Ohm Brücke fahren.
es gibt von US Amps verstärker die auch hohe werte an 8 ohm haben. preis is relativ.
du könntest beide schwingwspulen parallel schalten somit hättest du anstatt 2x200 an 4OHM
1x400 an 2 OHM
so würde ich es machen bzw mache ich es mit meinen subs auch. funktioniert einwandfrei.
was für anlage willst du denn holen? bzw welchen hersteller hast du im blickfeld?
bei einer parallel schaltung der spulen bräuchte er aber eine 1ohm stabile endstufe, und das ist nicht jede...
braucht er aber nur dann wenn er zwei amps im brückenbetrieb laufen lässt.
hab zwei 4 ohm chassis parallel an 2 ohm und meine amp is nur 2 ohm stabil läuft ohne verluste und ohne probs.
Manche Endstufen machen das mit, obwohls nicht offiziel angegeben ist. Aber wenn man sich nicht sicher ists obs die Endstufe packt sollte man besser nur 4 Ohm an Brücke hängen wenn die Stufe offiziel nur 2 Ohmstabil ist.
brauchst einfach nur ne endstufe mit 2*200w rms an 4 ohm
die zum Beispiel
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar