vw teilemarkt

Auto verschlluckt sich

Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Hallo allerseits.
Habe ein grosses problem mit meinem polo.
Ich hatte meine zündkerzen gereinigt und dabei die zündspulen rausgenommen und jetzt habe ich das problem seit gestern das sich das auto im leerlauf immer verschluckt. Manchmal hört sich das an als würde er auf 2 zilinder laufen.
Vw polo 9n, bj 03 ,44kw für andere sachen bitte kontacktieren.
Danke für eure hilfe



1.2er dreizylinder? Spendier ihm neue Zündkerzen, anstatt die alten zu reinigen. Ein zylinder hat dann keinen "sauberen" zündfunken. Verschluckt er sich auch bei vollgas? Meine Freundin hat auch nen 1.2er und das problem trat sporadisch auf. Fehlerspeicher ausgelesen und am entsprechenden zylinder mit neuer kerze bestückt. Kleiner tipp von mir. Besorg dir eine Zündkerze und eine zündspule als Reserve. Meine Freundin stand 30km entfernt, als gar nix mehr ging. Ein dreizylinder motor läuft ganz schlecht auf 2 zylindern. Da muss der richtige zum richtigen Zeitpunkt ausfallen und immer gas kriegen, damit er nicht ausgeht. Und die zündspulen gehen gerne ohne vorwarnung einfach flöten. 100m vorher war noch alles gut und zack ist wieder eine hin.
Gruß bolle


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Ich werde das mal versuchen. Der fehlerspeicher sagt mir SYSTEM TO RICH
und CeLINDER 3 MISSFIRE

Aber was ist Celinder 3, ich weiss nicht wo der cilinder drei ist.
Drosselklappe gereinigt und zündspule aber er drückt sich manchmal bis 533 umdrehung.
Hört sich sehr metalisch an wenn der so rüttelt.

Kann jemand mir helfen in oder um Siegen



Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

P0303 stand auf dem fehlerspeicher


misfire cylinder 3 ist der, der am weitesten von der antriebsseite weg ist, also der am zahnriemen, bzw der steuerkette ist der erste. also in fahrtrichtung links. ich vermute mal, dass das andere sich quasi von selber löst, wenn das mit dem zylinder 3 gelöst ist. ich würde mir jetzt mal eine zündspule und eine zündkerze kaufen und an besagtem zylinder die sachen austauschen und sehen, ob der fehler dann behoben ist. vor dem ersten startversuch nach dem tauschen würde ich den fehlerspeicher löschen. weiß zwar nicht, ob das sein muss, aber ich habs bisher immer so gemacht. also kaufen, tauschen, löschen, testen . sollte der dann immer noch wie ein sack nüsse laufen, dann wird wahrscheinlich was teureres die ursache sein.


Tausch doch einfach mal Zündspule und Kerze von Zylinder 3 zu 2 und von 2 zu 3..
Dann Fehler löschen und starten..
Tritt der Fehler dann auf Zylinder 2 auf, kannst Teile kaufen und tauschen..
Einfach Teile kaufen, ohne zu wissen ob sie defekt sind, finde ich unklug.. Man bekommt das Zeug ja nicht geschenkt..


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Also alle drei zündspulen und drei zündkezen gewechselt und siehe da ----- es semmelt wiere rum. endlich..... Danke an alle.


Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Zündkerze auf der fahrerseite war zu heftig veröhlt.


Na siehste mal kostentechnisch wird sich das ganze denk ich mal auch in grenzen gehalten haben. Da fragt sich nur, warum die verölt sind. Da sollte eigentlich nur sprit und luft drankommen. Mal beobachten und wie schon gesagt einen satz in reserve kann nicht schaden.



Andre Held
  • Themenstarter
Andre Held's Polo 6N2

Also ich habe jetztein satz als reserve. Das öl scheint von der entlüftung oder den druckschlauch kommen. Scheisse verbaut leider.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen