Servus,
würde gerne bei meinem Polo die standard Leuchten durch möglichst intensiv blau leuchtende austauschen. Die Lebensdauer und die Helligkeit sind mir weniger wichtig, Hauptsache sie sind noch zugelassen. Brauche ich H4 oder H7 Scheinwerfer beim 6n2 und kann mir jemanden Leuchten empfehlen?
Grüße Philipp
Grüss Dich
Ich habe in den vergangenen Jahren zahlreiche Leuchtmittel getestet und fahre in meinem 6N2 zurzeit Simoni Racing Leuchtmittel der Serie HID Style 6000°K (H7 und H1). Dabei handelt es sich um italienische Fabrikate, die nach ECE 37 homologiert sind und auch über ein entsprechendes Prüfzeichen verfügen. Die Leuchtmittel der genannten Serie sind deutlich weisser als die bekannten Xenonlook-Leuchten. Die Lichtfarbe erinnert an jene moderner LED-Scheinwerfer und geht deutlich ins Blaue. Die Ausleuchtung ist nicht schlecht, kann allerdings nicht mit den Fabrikaten von Osram/Philips mithalten. Was mir sehr gut gefällt an den Simoni Racing Leuchtmitteln ist, dass der blau eingefärbte Kolben eine Art chrombedampfte Beschichtung hat. Im ausgeschalteten Zustand ist im Reflektor der Scheinwerfer von aussen betrachtet keine blaue Färbung zu erkennen.
Danke für deine Empfehlung! Leider sind die Lampen relativ teuer und über meiner schmerzens Grenze :( Ist das Ergebnis mit den Osram Cool blue intense zu vergleichen und gibt es noch andere etwas günstigere mit einer ähnlich guten Licht Färbung?
Gruß
Philipp
Leider nein. Auch diesen Direktvergleich habe ich gemacht. Obschon die Osram Cool Blue Intense Lampen gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln bereits deutlich weisser sind, weist deren Lichtfarbe im Verhältnis zu den Simoni Racing Lampen immer noch entschieden mehr Gelbanteile auf.
Die bei Simoni Racing angegebene Farbtemperatur von 6000°K scheint wirklich hinzukommen. Zum Vergleich hatte ich als Standlichtlampen vorübergehend die Osram LEDriving W5W 6000°K T10-Sockel Leuchtmittel verbaut. Von der Lichtfarbe her war gegenüber den Simoni Racing Lampen kaum ein Unterschied erkennbar.
Okay und wenn die Simoni Racing rausfallen würden, würdest du dich wieder für die Cool Blue entscheiden oder gibt es noch bessere sätze?
Also, wenn die Lichtfarbe im Vordergrund steht würde ich eher auf die Fabrikate von xenonlook.com, Dectane oder MTEC ausweichen.
Okay für deine Hilfe werde! Werde dann wahrscheinlich einen von denen nehmen. Kurze abschließende Frage noch:
Die H7 GREAD 8500K klingen mit 8500 Kelvin Lichtfarbe sehr vielversprechend, denkst du das Angebot lohnt sich? http://www.ebay.de/itm/H7-GREAD-8500K-55W-XENON-LOOK-OPTIK-HALOGEN-LAMPEN-E-PRUFZEICHEN-SUPER-WHITE-/321643789113&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
die hatte ein arbeitskolege im golf 4
macht ultra weißes fast bläuliches licht. er hat sie wieder rausgeschmissen weil man nix mit sieht, er fährt jetzt osram nightbreaker unlimited
Zitat:
macht ultra weißes fast bläuliches licht. er hat sie wieder rausgeschmissen weil man nix mit sieht
Zitat:
Dies wird ja verbreitet im Zusammenhang mit den MTECs moniert.
das mit der Lichtausbeute ist mir wie gesagt nicht so wichtig. Ich fahre nur in der Stadt und brauche das Licht im Grunde nur, um von anderen gesehen zu werden . Sind die Mtec Superwhite, Dectane XERH7 und H7 GREAD 8500K von der farbe vergleichbar?
Steht da zur lichtfarbe nix dabei?
Außer bei der 8500k?
Je höher desto weiß bzw blauer
Je tiefer desto gelber.
3000k ist zum beispiel gelb 7000 ist am tageslichtähnlichsten daher empfindet das die mehrheit als heller als gleich helles licht in gelber.
8500k ist schon leicht blau.
Der hersteller war genau die lampe die der te postete @swissliner
Die auf den Verpackungen angegebene Farbtemperatur ist z.T. mit Vorsicht zu geniessen. Ich hatte probeweise auch mal die Bluetech Plus H7 9500K Xenon Effekt drin. Die sind wesentlich gelber als die Simoni Racing Lampen mit tatsächlichen 6000°K...