vw teilemarkt

Schlüssel mit Wegfahrsperre

Ida95
  • Themenstarter
Ida95's

Hallo zusammen,
Ich habe einen Polo 6n von 95 mit Wegfahrsperre. Diesen habe ich jetzt mit einer ffb ausgerüstet. Nun meine Frage, wie bekomme ich in diesen Schlüssel einen Chip der dann auf die Wegfahrsperre programmiert werden kann? Bei ebay gibt es zb so Chips für drei oder vier Euro. Aer funktioniert das dann? Die ffb ist kein original VW Teil.
LG



Du kannst einfach den Chip aus deinem alten Schlüssel (die die du hattest bevor du FFB hattest) ausbauen und in deine neuen Schlüssel einsetzen.
Dann muss nichts codiert werden oder sonsitiges.
Wo der Chip in deinem neuen Schlüssel reinkommt hängt davon ab welche Schlüssel du nun hast. Normalerweise haben diese Schlüssel einen Schlitz in den du den Chip einstecken kannst, Den siehst du wenn du den Schlüssel öffnest.

Oder ist dein alter Schlüssel/Chip nichtmehr vorhanden?


Ida95
  • Themenstarter
Ida95's

Der Schlüssel ist noch vorhanden, ist aber mein einziger. Und ich hab Angst, dass ich dann keinen mehr habe, wenn das nicht funktioniert. Man hat mir nämlich auch gesagt, dass die Chips wohl eingeklebt sind und man die nicht rausbekommt, ohne die kaputt zu machen.



Ida95
  • Themenstarter
Ida95's

kannst auch einfach zu einem schlüsseldienst bei einem real oder so
fahren und ihm sagen er soll einen schlüssel nachmachen und brauch den
bart nicht schleifen.
die rohlinge die ich bis jetzt hatte bekam man leicht auf und der transponder
war nicht eingeklebt.
ist vielleicht auch günstiger wenn du nur einen zweiten transponder haben möchtest


Ida95
  • Themenstarter
Ida95's

Und dann kann ich auch sichervgehen, dass das anlernen problemlos klappt?


bei mir wurde da nichts angelernt, die schleifen den bart,
kopieren den code vom alten auf neuen transponder und fertig.
hast doch einen funktionierenden schlüssel, ohne würde es nicht so leicht gehen


Ida95
  • Themenstarter
Ida95's

Ok, vielen Dank für deine Hilfe


Moin

Habe damals bei unseren 6N EZ 01/1997 ebenfalls den Transponder getauscht weil ich einen Schlüssel gegen einen Schlüssel mit Leuchtdiode aus einen besseren VW/Polomodell getauscht hatte.Das ging völlig problemlos und das Gehäuse von original Schlüssel blieb auch unbeschädigt.

Der Transponder aus den Link ist der falsche weil beim 6N mit alter ZE(bis einschließlich Modelljahr 1997)kam noch ein winziger Metallähnlicher Chip zum Einsatz welcher sich im kleinen abgeteilten Fach unten links im Schlüsselgehäuse befindet(siehe Foto).Die Glassockeltransponder wurden wohl im 6N mit neuer ZE verbaut...




IMG_4727.JPG
IMG_4727.JPG

Zitat:

Die Glassockeltransponder wurden wohl im 6N mit neuer ZE verbaut...

Auch dort wurden diese nicht verbaut.
In der Artikelbeschreibung steht deshalb ja auch nur der 9N drin


Alte ZE 6n1

VW POLO 1995 1998 Transponder PHILIPS 33 ? ID33 ? PCF7930 ? PCF7931 ? JMA : TP01, TP05
Neue ZE 6n1

VW POLO 1998 2000 Transponder PHILIPS Crypto ID42 ? PCF7935 precoded for VAG ID42 ? W2

Polo 6n2 ID44


VW POLO 2000 2001 Transponder PHILIPS Crypto ID44 ? PCF7935 precoded for VAG ID44 ? W


Ah ok.Hab mich auch gewundert weil beim 6N2 wiederum auch nur eine ähnlicher (allerdings größerer) Tranponder wie beim 6N alte ZE verbaut ist.

Hatte nur mal sowas in Erinnerung das mein 6N Kumpel mir mal vor längerer Zeit erzählt hatte das der Transponderwechsel beim 6N mit neuer ZE etwas schwieriger wäre weil der Transponder empfindlicher/zerbrechlicher wäre...


Ida95
  • Themenstarter
Ida95's

Also ich hab meinen Schlüssel auseinander gebaut, ging ganz einfach. Da hatte ich wohl falsche Infos. Hab jetzt online genau diesen Transponder für sieben Euro bestellt. Jetzt bin mal gespannt, wie gut das klappt. Danke für eure Hilfe


ich zitiere mal Daniel.
Zitat:

Jetzt geht dieser Schlüsseldienst Spam schon wieder los!

Das Forum ist nicht das erste mal davon betroffen und die Masche ist bekannt.


edit: danke mod für das entfernen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen