Hallo.
Ich kaufe jetzt meinen ersten a Polo 9N und war auch schon in der Werkstatt und der sagte mir, es wäre der Krümmer undicht.
Der Wagen fährt normal, aber wenn ich längere strecken fahre, läuft der Motor heiss und er fängt an zu stottern. Es bringt nichts ihn einen Gang runter oder hoch zu schalten, da er auch automatisch langsamer wird. Meine vorbesitzerin von dem wagen sagt, er muss auskühlen, da sie nur kurze strecken (über 10 Jahre) verteilt gefahren ist. Max. 20 Min Strecken. Ich möchte auch nicht damit auf die Autobahn wegen dem stottern. Kann mir vielleicht jemand helfen und wie teuer es ist also der krümmer ist? Vielen Dank.
Ganz einfach! Das auto würde ich nicht kaufen.
So wie sich das anhört ist da mehr im argen als nur der Krümmer.
Wir waren in der Werkstatt und er sagte das liegt am Krümmer. Ich würde es bei kisow kaufen und dann einbauen lassen.
Was willst du nun wissen?
Kauf nen krümmer und lass ihn einbauen.
Wird aber am problem kaum was ändern. Ausser das der krümmer dicht wird.
Warum kauft man sich ein kaputtes auto ohne ein plan davon zuhaben.
Wir waren in unserer Werkstatt. Er sagt es liegt am krümmer und ich wollte nur wissen, ob jemand solche ähnlichen Probleme hat und wie es sich geäußert hat. Der Motor läuft nur heiss und muss auskühlen.
Zitat:
Der Motor läuft nur heiss und muss auskühlen.
Zitat:
Naja ihr macht das schon
Zitat:
wenn ich längere strecken fahre, läuft der Motor heiss und er fängt an zu stottern
Danke. Ein Kollege der sich mit Autos auskennt, sagte, dass vielleicht der luftfilter verstopft ist und es damit zusammen hängt und wir ihn nach der Werkstatt mal ausfahren sollten.
Es ist nicht der der Zylinder. Glaube 4. Haben mist Wetter. Schaue morgen sonst mal nach.
Hitze-Problem liegt meist an der Gemischzusammensetzung, der Kühlanlage oder einem Zündproblem, Luftfilter oder Krümmer haben meist gar nix damit zu tun.
Wenn es möglich ist, poste mal den Motorkennbuchstaben, der hilft hier vielen weiter.
Habt ihr das Auto schon gekauft, oder steht die Entscheidung noch aus?
P.s Fehlerauslesen ist schon mal gut...
Zitat:
Habt ihr das Auto schon gekauft, oder steht die Entscheidung noch aus?
Der MKB (Motorkennbuchstabe) steht im Serviceheft, auf dem Datenträger, auf dem Kofferraumboden und findet sich auch auf der Zanriemen bzw. Steuerkettenabdeckung im Motorraum.
MfG
Ihr habt selbst absolut Null Ahnung und wollt so einen Pflegefall kaufen?
Wo soll das hinführen?
Das ist zum Scheitern verurteilt und der Werkstattbesitzer eures Vertrauens wird sich mit euch eine Goldene Nase verdienen.
Spart euch die Kohle und die Nerven....
Soooo, wir haben rausgefunden woran es liegt.Wir haben ihn malordentlich getreten (weite Strecke ca.200km) und es ist nichts mehr. Er ist super im Zustand. Also es ist alles gut,ermusste nur mal getreten werden
Zitat:
Wir haben ihn malordentlich getreten (weite Strecke ca.200km) und es ist nichts mehr.
Der polo 9n ist absolut kein gutes auto: meine mängel bei ruhiger fahrweise etc. 60tk neues lenkgetriebe da die servopumpe voll mit hydraulikflüssigkeit war. 70tk neuer querlenker! 75tk neue steuerkette da kette zulang wurde! 96tk jetztige fahrleistung: kupplung greift nicht mehr und bei jeder autobahn springt die abgaswarnleuchte auf weil der kat nicht mehr in ordnung ist. Ich rate von dem polo ab.
Also wir waren in der Werkstatt und sollten ihn treten, wenn nochmal was aufkommen sollte, sollen wir hin. Aber da sie nur kurze strecken gefahren ist, ist es klar, dass der luftfilter verstopft war und dadurch das ruckeln kam, sagte mir mein kfz Mechatroniker und die Werkstatt, naja wir werden es ja sehen
Und wie soll der luftfilter sich wieder "entstopft" haben.
Sorry das ich das so sage aber bullshit.
Wenn der filter dicht wäre wird er nicht wieder frei nur weil man vollgas fährt.
Freut mich natürlich für euch das er jetzt läuft aber ich denke das wird nicht von dauer sein.
wie king_style schon schrieb; und ein Hitzeproblem löst sich auch nicht, wenn man vollgas auf der Autobahn fährt...
ev. war die Karre ja nur zu/verrußt und musste mal "freigeblasen" werden, dann stimmt aber die Fehlerbeschreibung im ersten Post nicht so ganz...