vw teilemarkt

Wegfahrsperre - schotterslalom polo

Wäre es nicht einfacher die Lesespule von der WFS unters Armaturenbrett oder so zu packen und den Schlüsseltransponder bei der Lesespule dauerhaft zu befestigen ?
Da muss dann nichts ausgebaut oder überbrückt werden.

Muss man halt nur so bauen, das Lesespule und Transponder sich nicht losrappeln oder sonst wie unbeabsichtigt lösen.

MfG



Was ist das für eine Einspritzanlage? Gib mal die Nummer des Steuergerätes an, ich kann da evtl. etwas machen!


Man müsste sich ja mal damit beschäftigen
Was die wfs abschaltet
Motor direkt
Benzinpumpe
Einspritzung usw
Und das kann man dann ja direkt über zündunsplus mit strom versorgen
Nur so als Idee
Ob das klappt keine Ahnung



Bei der Nosch Motronuc 9 habe ich ausprobiert was passiert wenn man das Bentinpumpenrelais überbrückt. Das liefert Plus für eben die Bentinpumpe, die Lambdasondenheizung und die Einspritzdusen. Aber scheinbar blockt die Wfs noch mehr.

Edit: Oh leck, meine Rechtschreibung. Man sollte nicht mit verquollenen Augen im Bett auf dem Smartphone Nachrichten schreiben.


Das wird nicht so einfach gehen! Ich habe bis jetzt immer Softwaremässig im Steuergerät die WFS abgeschaltet!


Zitat:

Das liefert Plus für eben die Bentinpumpe, die Lambdasondenheizung und die Einspritzdusen.


Ja das stimmt, aber die Masse von diese Komponenten werden vom MSG gesteuert. Demzufolge gar nicht einfach.


Zitat:

Das wird nicht so einfach gehen! Ich habe bis jetzt immer Softwaremässig im Steuergerät die WFS abgeschaltet!


Geht das mit VCDS oder braucht man da was anderes für?


Da braucht man Russische Kontakte und ein par Erfahrene (was ich habe ) Eine Zerlegung des Steuergerätes ist unumgänglich, das Flash muss ausgelesen und modifiziert werden.

Ob es über VCDS geht kann ich nicht sagen, würde mich aber wundern!


Beim golf 4 kann ein arbeitskollege das so mim tester rauscodieren, was für ne software das ist weiß ich aber nicht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen