vw teilemarkt

Gasdruckfedern Heckklappe Polo 6N BJ. 98

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi
Da mir ständig die Heckklappe auf den kopf fällt wenn ich etwas in den Kofferraum Laden möchte bin ich auf der Suche nach zwei Gasdruckfedern für die Heckklappe.
VW Polo 6n Bj. 98

Habe schon hier in der Stadt geschaut, allerdings sind mir 63 Euro etwas viel.

Hatte schon mal beim Schrotler welche geholt, allerdings hielten die nicht lange.

An der Heckklappe wurde nichts umgebaut oder ähnliches. Das Gewicht sollte also "normal" sein.

Kennt jemand eine Seite wo man die Teile neu bekommt und diese dann auch 100% passen ?.

Autoteile-teufel.de, da hab ich meine von Monroe her. Die sind allerdings sehr stark, ich halte immer die Heckklappe fest, damit sie nicht zu heftig hoch klappt. Wobei ich denke, das wird sich noch geben, meine sind auch erst einen Monat alt. Auf jeden Fall bleibt die Klappe oben. Kosten glaub ich zwischen 10-15 Euro pro Dämpfer.

Mfg

Die Heckklappendämpfer vom Schrott oder No-Name-Herstellern halten oft nicht lange. Gute Marken bei den Dämpfern sind - wie schon gesagt - MONROE oder auch Stabilus. Diese gibt es in der Bucht das Paar für ca. 20 €.

Ich habe Stabilus-Dämpfer vor 3 Jahren (bei ebay gekauft) eingebaut. Haben 100% gepasst und halten bis heute.

Stabilus ist auf jeden Fall eine Super-Marke für sowas...

Und mit neuen Dämpfern kommt dir die Klappe die erste Zeit richtig entgegen gesprungen.
Das ist aber normal und gibt sich mit etwas Zeit!

War bei unserem Passat nicht anders.

Gruß Basti

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi
Hatte mir am Sonntag gleich mal zwei Dämpfer von Monroe (stk ca 10 Euro)
bestellt. Sind am Dienstag gekommen, funktioniert ohne Problem.

Im Moment braucht man noch relativ viel Kraft um die Heckklappe zu schließen was sich aber mit der Zeit etwas legen wird.

Danke !

Ich habe meinem Polo 2 neue Gasfedern von Monroe gegönnt. Die sind sehr stark, die Heckklappe fällt sicher nichtmehr runter.

Antworten erstellen