Hallo zusammen,
ich suche nach allgemeinen Tipps für den Kauf von Autoteilen.
Es ist so, dass ich total verunsichert bin was den Kauf online angeht..man hört einige Meinungen die nicht immer positiv sind :/ Aber die Tatsache, dass die Teile online günstiger sind, macht es irgendwie wieder gut.
Hie wollte ich einfach nach Meinungen fragen. Welche Erfahrungen habt ihr sammeln können ? Was würdet ihr mir empfehlen ?
Du musst nur wissen was du kaufst...
Also welche Teile du genau brauchst und welche Qualität du kaufst.
Wenn du da mit entsprechendem Bewusstsein bei gehst, brauchst du nichts zu befürchten.
Gruß Basti
Zitat:
Wenn du da mit entsprechendem Bewusstsein bei gehst, brauchst du nichts zu befürchten.
Ich kann verstehen, dass du skeptisch bist aber immerhin findet man in den meisten Fällen über das Internet die günstigsten Teile. Auch wenn der Online-Handel boomt, gibt es immer noch Menschen, die nicht wissen, wie das Einkaufen über das Internet funktioniert, oder denen das ganze zu unsicher ist. Ich war auch total skeptisch, habe mir viele Seiten angeschaut und an Ende halt Teile für meinen Polo bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar bestellt:
Andere gehen in den Handel, denen ist es einfach zu kompliziert oder zu aufwändig, sich durch das sehr große Angebot der verschiedenen Onlineshops durch zu arbeiten. Aus diesem Grund müsstest du mal schauen, was dir am besten passt
Zur Sicherheit würde ich aber schon in einen Laden gehen und mich dort beraten lassen.
Man muss nur wissen welche Hersteller/Zulieferer VW hat .
Dann kann man auch im Internet gezieht nach den Hersteller suchen .
Wenn man sich damit beschäftig und lesen kann auf den Teilen. Sieht man es auch.
Die Sachen sind nicht die " günstigen " sonndern man bezahlt den Namen VW nicht bzw den gewinn.
BSP
Mein Wasserkühler am 6n2 gti war undicht.
Hersteller/Zulieferer ist VALEO .
VW Preis 300€
Über Internet VALEO Kühler 50-60 €
Klar gibt es auch Fälschungen und (illegale) nachbauten, aber das kann dir im Geschäft für teuer Geld genauso passieren.
Und wenn man genau weiß, was man sucht und will, dann ist man im Internet ganz gut aufgehoben (nicht nur beim shopping)
Beim 6N hat fast alles eine eingravierte, aufgedruckte oder mitgegossene Teilenummer; wenn du nach der suchst, findest du meist auch genau das, was du brauchst