Zitat:
Beim 6n1 haste genau so wie bei 86c 4 Inbus schrauben um diese Abzumachen.Bei einigen 6n2 haste 4 Inbus schrauben oder keine , muss dazu die Zentralschraube der Kurbelwelle ab machen .Da das beim 6n2 GTI so ist braucht man ein gehenhalter .
Zitat:
Bei meinem 6N2 GTI hatte ich nur eine Zentralschraube, keine 4 Inbusschrauben. Die Zentralmutter ging nicht auf ohne Gegenhalter, die war Bombenfest (Trotz Hazet Schlagschrauber und riesen Kompressor). Bei meinem 6N1 war genau das selbe! Deshalb meinte ich einen Gegenhalter besorgen..Bei einem Skoda wo ich den Zahnriemen gemacht habe, waren aber die besagten Inbusschrauben und da gab es gar keine Probleme!
Zitat:
So meinte ich das ja Alle 6n 8V haben inbus schrauben , die 16V haben nur die Zentralscheibe.
Wieder was dazu gelernt....
Zitat:
TE Wenn du Handwerklich geschickt bis kannste paar Sachen machen .
ZR ist so ne Sache wegen OT stellen und so.
Richtig wie jedes Gummi Produkt alter es und wird härter und bekommt Risse .
Die spannrollen sind auch irgendwann man verschließen.
Wapu alter auch und wenn die wenig bewegt kann das auch zu stand Schäden kommen .
Ich hatte schon 2009 bei 107tkm Angst um mein zr ( 9 Jahre alt aber keine 120tkm ) da war die Wapu undicht )
Ich habe mir über die Jahre vieles selber beigebracht/ gelernt
Ich habe dann nicht aus Geld not Ölwechsel und Service selber gemacht . Sondern weil es Spaß macht und zu wissen das habe ich selber gemacht .
So habe ich mich auch an den Wechsel des zr alleine gemacht . Das schon Beim 6n1/2 8v + 16v , Golf 4 TDI , Golf 4 16 v
Eckstein / Polo-Basti
Sowas bekommt man nur mit wenn man sich mit einer Modell Reihe auseinander setzt .
Ich hatte in meinen 11 Jahren vag Zeit viele 6n
Der 6n1/6n2 Reihe
Aber noch schlimmer ist es in der Golf 4 /Bora Reihe wo noch mehr Änderung sind . ( Bora Gab's 3 verschiedene Dach Himmel )
Jetzt wo ich seit 3 Monaten Golf 6 GTD fahre als Daily ( zu vor Golf 4 TDI )
Muss man auch sich auskennen mit den Modell bevor man was nachrüstet .
Zitat:
Eckstein / Polo-Basti
Sowas bekommt man nur mit wenn man sich mit einer Modell Reihe auseinander setzt .
Ich hatte in meinen 11 Jahren vag Zeit viele 6n
Der 6n1/6n2 Reihe
Aber noch schlimmer ist es in der Golf 4 /Bora Reihe wo noch mehr Änderung sind . ( Bora Gab's 3 verschiedene Dach Himmel )
Jetzt wo ich seit 3 Monaten Golf 6 GTD fahre als Daily ( zu vor Golf 4 TDI )
Muss man auch sich auskennen mit den Modell bevor man was nachrüstet .
Zitat:
@firevegetaHol dir doch einfach mal ein Selbsthilfebuch á la %u201Eso wird%u2019s gemacht%u201C oder %u201Ejetzt helfe ich mir selbst%u201C.Da stehen alle Arbeiten drin beschrieben, dann kannst du dir anschauen was zu tun ist und dann entscheiden ob du dir das zutraust.Gruß Basti
werde ich mir mal zulegen
Aber an den Riemen trau ich mich glaub trotzdem nicht ran :/
Muss mich erstmal vertraut machen mit dem Auto und andere Reparaturen machen damit ich ein gefühl für das komplette fahrzeug habe