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Vorstellung / Mein neuer Polo => Verschleißteile?

Zitat:

Beim 6n1 haste genau so wie bei 86c 4 Inbus schrauben um diese Abzumachen.Bei einigen 6n2 haste 4 Inbus schrauben oder keine , muss dazu die Zentralschraube der Kurbelwelle ab machen .Da das beim 6n2 GTI so ist braucht man ein gehenhalter .


Bei meinem 6N2 GTI hatte ich nur eine Zentralschraube, keine 4 Inbusschrauben. Die Zentralmutter ging nicht auf ohne Gegenhalter, die war Bombenfest (Trotz Hazet Schlagschrauber und riesen Kompressor). Bei meinem 6N1 war genau das selbe! Deshalb meinte ich einen Gegenhalter besorgen..

Bei einem Skoda wo ich den Zahnriemen gemacht habe, waren aber die besagten Inbusschrauben und da gab es gar keine Probleme!



Zitat:

Bei meinem 6N2 GTI hatte ich nur eine Zentralschraube, keine 4 Inbusschrauben. Die Zentralmutter ging nicht auf ohne Gegenhalter, die war Bombenfest (Trotz Hazet Schlagschrauber und riesen Kompressor). Bei meinem 6N1 war genau das selbe! Deshalb meinte ich einen Gegenhalter besorgen..Bei einem Skoda wo ich den Zahnriemen gemacht habe, waren aber die besagten Inbusschrauben und da gab es gar keine Probleme!


So meinte ich das ja Alle 6n 8V haben inbus schrauben , die 16V haben nur die Zentralscheibe.

Hab ja auch 6n2 gti . Beim 6n2 haste beim den 16V immer Zentralschraube . ab und an auch bei den 6n2 AUD je nach BJ Inbus oder Zentralschraube.

ot ende .

TE Wenn du Handwerklich geschickt bis kannste paar Sachen machen .

ZR ist so ne Sache wegen OT stellen und so.


Zitat:

So meinte ich das ja Alle 6n 8V haben inbus schrauben , die 16V haben nur die Zentralscheibe.


Ach soo! Das wusste ich nicht, sorry!



Wieder was dazu gelernt....


firevegeta
  • Themenstarter
firevegeta's Polo 6N

Zitat:


TE Wenn du Handwerklich geschickt bis kannste paar Sachen machen .

ZR ist so ne Sache wegen OT stellen und so.



Guten Morgen,

das meinte ich, aus diesem Grund lasse ich ihn mir glaub tauschen der Motor lief zwar erst 54.000km aber der Weichmacher aus dem Gummi sollte auch langsam raus sein nach der Zeit nehme ich mal an oder?

MfG
Dominic


Richtig wie jedes Gummi Produkt alter es und wird härter und bekommt Risse .

Die spannrollen sind auch irgendwann man verschließen.

Wapu alter auch und wenn die wenig bewegt kann das auch zu stand Schäden kommen .


Ich hatte schon 2009 bei 107tkm Angst um mein zr ( 9 Jahre alt aber keine 120tkm ) da war die Wapu undicht )


Ich habe mir über die Jahre vieles selber beigebracht/ gelernt

Ich habe dann nicht aus Geld not Ölwechsel und Service selber gemacht . Sondern weil es Spaß macht und zu wissen das habe ich selber gemacht .

So habe ich mich auch an den Wechsel des zr alleine gemacht . Das schon Beim 6n1/2 8v + 16v , Golf 4 TDI , Golf 4 16 v


Eckstein / Polo-Basti

Sowas bekommt man nur mit wenn man sich mit einer Modell Reihe auseinander setzt .

Ich hatte in meinen 11 Jahren vag Zeit viele 6n

Der 6n1/6n2 Reihe

Aber noch schlimmer ist es in der Golf 4 /Bora Reihe wo noch mehr Änderung sind . ( Bora Gab's 3 verschiedene Dach Himmel )

Jetzt wo ich seit 3 Monaten Golf 6 GTD fahre als Daily ( zu vor Golf 4 TDI )
Muss man auch sich auskennen mit den Modell bevor man was nachrüstet .


Zitat:

Eckstein / Polo-Basti

Sowas bekommt man nur mit wenn man sich mit einer Modell Reihe auseinander setzt .

Ich hatte in meinen 11 Jahren vag Zeit viele 6n

Der 6n1/6n2 Reihe

Aber noch schlimmer ist es in der Golf 4 /Bora Reihe wo noch mehr Änderung sind . ( Bora Gab's 3 verschiedene Dach Himmel )

Jetzt wo ich seit 3 Monaten Golf 6 GTD fahre als Daily ( zu vor Golf 4 TDI )
Muss man auch sich auskennen mit den Modell bevor man was nachrüstet .


Jupp… kenn ich…
Meine Baureihe ist da quasi nur der 86C…

Mit den Änderungen innerhalb einer „fremden“ Baureihe hatte ich auch schon meinen Spaß.
Wir haben als Familienkutsche noch nen Passat 35i Variant. Da brauchten wir neue Türgriffe…
Da gibt’s pro Seite alleine 6 verschiedene Teilenummern!

@firevegeta

Hol dir doch einfach mal ein Selbsthilfebuch á la „so wird’s gemacht“ oder „jetzt helfe ich mir selbst“.
Da stehen alle Arbeiten drin beschrieben, dann kannst du dir anschauen was zu tun ist und dann entscheiden ob du dir das zutraust.

Gruß Basti


Zitat:

@firevegetaHol dir doch einfach mal ein Selbsthilfebuch á la %u201Eso wird%u2019s gemacht%u201C oder %u201Ejetzt helfe ich mir selbst%u201C.Da stehen alle Arbeiten drin beschrieben, dann kannst du dir anschauen was zu tun ist und dann entscheiden ob du dir das zutraust.Gruß Basti


Genau das Buch ist immer Gold wert .

Vielleicht haste auch ein in der nähe aus PT oder Freundeskreis.


firevegeta
  • Themenstarter
firevegeta's Polo 6N

werde ich mir mal zulegen
Aber an den Riemen trau ich mich glaub trotzdem nicht ran :/
Muss mich erstmal vertraut machen mit dem Auto und andere Reparaturen machen damit ich ein gefühl für das komplette fahrzeug habe



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