vw teilemarkt

welche scharfe nockenwelle in den aea ?

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Servus ,
Welche scharfe nockenwelle würdet ihr Mir in den aea 1.6 empfehlen ? Max. leistung ?
LG Patrick

Also nur ne nocke bring eher wenig an leistung, sie verschiebt sie halt nach unten oder oben je nach nocke.

Willst du noch mehr machen? Wie zb kopf bearbeiten, asb bearbeiten, schwung, abstimmen etc?

Abstimmen solltest du auf jeden noch vllt noch ne grösere drosselklappe und igel in der asb würde ich planen.
Kanäle hast du eh größere als der aee da würde ich nix ändern, eventuell später auspuffanlage auf 50 er durchmesser oder so.
Nocke würde ich was von 268 bis 280 nehmen mit um die 10mm hub
Max bis 10,4mm hub glaub ich.

Ich hab bei meinem aee eine 280er abt nocke mit 10,1mm geplant gehabt, hab ich auch hier, gibts leider nicht mehr.
Kannst aber auch mal gucken glaub bei dbilas gabs auch ne recht ordentliche und catcams hatte auch was ähnliches.

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Ja ich will mehr machen der Kopf wird schon bearbeitet .Chip Krieg ich auch . Fächerkrümmer auch . Also empfiehlst du mir 268 Grad ? Von was für ein Motor kann ich die drosselklappe und Igel nehmen ?

Igel kannste selbst machen drosselklappe glaub ich vom abs 3 er golf 90ps musste mal aufm schrottplatz gucken ob das passt von der gaszugbefestigung

Bei der nocke würde ich auf den hub achten die normale schrick 268er hat weniger als aea serie

Schrauberpatty
  • Themenstarter
Schrauberpatty's Polo 6N

Alles klar Super dann werde ich da mal draufachten . Muss ich was beachten wenn ich die große drosselklappe rein mach vom Benzin druck her ?

Welche nocke empfehlst du mir dann wenn ich oben rum mehr Leistung haben will ?

Benzindruck etc musst du selbst probieren, der und zündung das ist ja von motor zu motor und setup zu setup verschieden.
Wenn du aber abstimmen lässt, was ich dir bei solchen nw empfehlen würde musst du dir da eh keine gedanken machen.
Zur nw hatte ich doch bereits meine persönliche empfehlung für den aea abgegeben, obenrum bringen die alle mehr, man muss eben auch gucken das er untenrum nicht zu sehr verliert.
Schon allein weip du mit nem aea nach obenhin eh nicht grenzenlos bist

Antworten erstellen