Hallo Leute,
Gestern mit meinem Golf aus einer Parklücke raus, und es kam dann eine Situation wo ich voll einschlagen musste, um weg zu kommen.
Beim leichten anfahren, bzw krafteinfluss bemerkte ich ein knacken/knierschen.
Es ist so gut wie alles vorne neu gemacht wurden, als ich meinen Schwager darum gebeten habe mal zu hören woher es kommt meinte er, gehört zu haben es kommt von der bremse.
Jetzt meine Frage kann es möglich sein, das die bremsen bei eingeschlagender Lenkung sich so verlagern könnten , wo durch ein knacken produziert werden kann?
Bei ca 4 kmh ist das Geräusch weg, und auch so bei normaler kurven Fahrt ist nichts zu hören.
Und nebenbei bemerkt die Lenkung muss da echt eingeschlagen sein bis sie jault. So wie es beim ausparken der Fall war.
Hoffe einer oder jemand kann mir bei der Suche des Problems helfen.
Jemand da der mir helfen kann?
Hatte mein G3 auch, beim voll einschlag, bei mir waren es die domlager.
Okay danke werde die mal prüfen sofern das geht.
Also habe mal geschaut, ich konnte Reifen oder so nach oben hin nicht wirklich drücken.
Vlt zu schwach dafür.
Desweiteren habe ich aber auf der rechten Seite gesehen, das dieses Blech worüber die Bremsbeläge gleiten raus war und sich verbogen hatte.
Lade mal nachher ein Bild hoch was für ein Blech ich meine, bzw Metall Plättchen.
Habe das jetzt wieder gerade gemacht, und rein gesetzt und mit Kupfer Paste eingeschmiert.
Vlt war es das, aber mit den domlager wüsste ich jetzt nicht, wie ich die noch testen könnte.
Ist es ein Allrad?
Dann könnte es das hintere Getriebelager sein, wenn vorne alles neu ist...
Nein ist ein Frontler.
Was meinst du den genau, Mit getriebe Lager?
Da wo das Getriebe dran hängt, oder ein Lager im getriebe?
Aber nein ist ein Frontler
Gemeint ist Lager, welches das Getreibe von außen abstützt. Wenn dass hinüber ist, hat das Spiel und drückt bzw. zieht beim Anfahren mit vollen Einschlag oder bei starken Lastwechsel auf die Kardanwelle. Symptome sind dann wie von dir geschildert.
Das habe ich damals beim getriebe Wechsel, auch mit gewechselt.
Ich werde es mir mal anschauen, habe da zwar drum an einer Stelle fett gesehen, aber glaube das ist noch vom alten.
Wenn nicht mache ich das mal sauber und beobachte.
Danke dir, weiß ich was ich gleich mal machen werde..
Brauchst du nicht. Da du keinen allrad uns somit keine kardanwelle hast, kann das bei dir nicht auftretten.
Also ich denke mal, das dieses knacken weg ist nur frage ich mich wie sich die bremse auswirkt auf lenkeinschläge.
Finde da nichts verständliches drüber im Internet.
Dann habe ich noch eine Frage der Golf hat ja drei Riemen, zahnriemen, Keilriemen, rippenriemen.
Und zwar habe ich ein lauteres Lauf geräusch zwischen durch, und wenn ich auf dem Rippen Riemen Wasser sprühe ist es weg (kurz), wie kann man denn die einzelnen Komponenten prüfen, die über diesen Rippen Riemen laufen.
Ich weiß nur Riemen runter, und wenn das Geräusch weg ist ist zwar das kriesen Gebiet eingegrenzt, aber welches der Bauteile kann man prüfen ob da eine Lagerung defekt ist?
Ich bin der Meinung aber, es kommt von dem Spanner der mit an der wasserpumpe dran ist.
Er läuft zwar normal, manchmal was ruppig im Leerlauf, vor allem wenn Verbraucher an sind (Heizung, heckscheibenheizung, usw) aber das denke ich, ist normal oder?
Noch da jemand?