Habe meinen 86c steilheck nun 40/40 tiefer gelegt und habe jetzt volgendes problem. Meine linke spur/lenkstange liegt auf dem lenk getriebe auf und knallt beim einfedern daran vorbei und es lässt sich kaum lenken. Siehe Bilde . Was kann ich nun tun spur/ lenkstangen domlager querlenker und Stoßdämpfer sind neu
Komisch....meiner is auch 40 tiefer aber da passt alles.
Mach mal bitte n bild von oben.
Is denn iwo was krumm?
Das is das Bild von oben hier nochmal eins wenn du direkt drauf guckst
Auf dem ersten Bild schaut es zumindest so aus als wäre die Spurstange richtig verbaut.
Mit der Tieferlegung kann es nicht zusammenhängen da die Spurstangen dann ja außen viel höher sind und daher nicht so viel neben dem Lenkgetriebe sind wie beim Serienfahrwerk.
Leg mal die alte Spurstange auf die neue und schau ob die neue vlt. weniger stark gebogen ist. Was anderes fällt mir grad nicht ein.
Schon gemacht hab ja verglichen bevor ich sie Reim gemacht hab
Stehen deine Räder denn noch mittig im Radhaus oder sind die durch die Tieferlegung nach hinten gewandert?
Sollte dem so sein, kannst du versuchen den Nachlauf durch geänderte Stabilager zu korrigieren.
Bei einigen Fahrwerken ist es auch so, dass am Federbein die Spurstangenaufnahmen an einer anderen Position sind.
Stehen mittig
Aus dieser Perspektive kann man deine Aussage nicht nachvollziehen. Wenn schon, dann musst du das Rad mittig ablichten.
Noch besser du bastelst dir ein Lot und kontrollierst Radnabenmitte/Radlauf.
Woher kommst du denn? Ich würde mir das mal angucken wenns nich zu weit is
Neuss bei Düsseldorf
Ich habe grad mal bei meinem Polo geschaut (ca. 60/40) da ist noch locker 1cm Luft zwischen Lenkgetriebe und Spurstange.
Das wird auch nicht an der Tieferlegung liegen. Da muss irgendwas anderes nicht hinhauen. Was weiß ich aber nicht. Mir fällt grad auch keine Möglichkeit ein dort was falsch zu verbauen wodurch das nicht mehr passt.
vor der Tieferlegung war alles OK?
hast du nur Federn verbaut oder den Kompletten achsschenkel gewechselt?
Spurstange ist auch richtig verbaut ? sieht um 180 Grad gedreht aus oben und unten , würde bedeuten dein Spurstangenkopf steckt auch von oben im federbein
Die ist doch richtig so wie auf seinem Foto. Sollte so aussehen wie auf dem hier unten.
So sollte sie sitzen seine steht aber relativ weit nach hinten und aussen abfallend . Naja Wenn er den Spurstangenkopf oben statt unten hat wird er wohl was sagen
Ja das stimmt, die ist viel zu weit hinten aber vom Knick her finde ich dass sie richtig sitzt.
Vlt. hat er ja auch eine erwischt bei der die Köpfe falsch verpresst sind oder so. Mal abwarten was er schreibt.
ich warte immer noch auf seine Antwort