Hey Leute,
mir ist ein Missgeschick passiert an der Endstufe und wie oben erwähnt haben sich das Stromkabel (Kabel von der Batterie) mit dem Remote-Kabel (Was mit dem Radio verbunden ist, nicht das Chinch kabel!) berührt . Radio ging aus aber Motor lief noch weiter. Habe dann den Motor ausgestellt und hinten alles wieder in Ordnung gebracht.
Dann versuchte ich zu starten... Anlasser orgelt und orgelt und orgelt... keine Zündung.
Ich hab dann mit einem Kumpel von mir alles nachgeschaut (Sicherungen) und geguckt wo strom ankommt.
Ende vom Lied: Benzinpumpe bekommt keinen Strom bei Zündung.
Mit anschieben krieg ich den kleinen gestartet. Hatte dann heute das Relais ausgetauscht und nochmal versucht zu starten... immer noch nichts. :(
Jemand ne Idee? Hallgeber hatte ich aufgrund dessen das er beim Anschieben zündet ausgeschlossen. Steuergerät ist i.o. . Kabelbrand gab es auch nicht. Hat das ZAS einen wegbekommen?
Vielen dank schonmal im vorraus!
Lieben Gruß Gimozy!
Da haste bestimmt den zündanlassschalter geschrottet.
Hilfskontakt für das radio vll
Danke für deine Antwort!
Zündanlassschalter wollten wir jetzt die Tage bei... Was meinst du mit dem Hilfskontakt fürs Radio?
LG
Hast du einen stromlaufplan?
Der zundanlassschalter hat einen extra Kontakt für das radio.
Und den benutzt die wfs ebenfalls...
Okay. Also Den ZAS tauschen oder? Weil wenn die WFS im arsch wäre würde er selbst nach anschieben nicht rollen.
oder hab ich noch ne andere möglichkeit, als das ZAS zu tauschen?
Gruß
PS: Stromlaufplan hab ich. willst du denn sehen?
So ein Quatsch der s Kontakt für Radio ist nur für Radio ind Lichtvergessen Summer .
Wfs hat normal klemme 15 .
Erstmal wäre gut zu wissen was für ein Polo 6n geht 6n1 oder 6n2 und welchen Motor .
Da Benzinzufuhr zusammen hängt , Pumpe und Düsen .
jo sorry...
Polo 6n fox 1,4l 54 ps bj 1995
Zitat:
Der zundanlassschalter hat einen extra Kontakt für das radio.
Und den benutzt die wfs ebenfalls...
Okay das kligt auch nucht verkehrt. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie du einen anderen ZAS da ranhalten willst.
Aber wenn die wegfahrsperre was abbekommen hätte, würde er doch beim anschieben nicht laufen... richtig? Oder verstehe ich da was falsch?
Andere Idee hatte nen bekannter (Kfz meister und Panzerschlosser meister) das sich eine art Diebstahl- oder Unfallsicherung eingeschaltet hat damit kein kraftstoff bei unfällen weiterläuft bla bla.
Hat der Polo sowas überhaupt? Oder ist das in der wfs schon mit drin?
Zitat:
Ich kann mir aber nicht vorstellen wie du einen anderen ZAS da ranhalten willst.
Aber wenn die wegfahrsperre was abbekommen hätte, würde er doch beim anschieben nicht laufen... richtig?
Oder ist das in der wfs schon mit drin?
Also Zünden tut er ja beim Anschieben. Zündung müsste also i.o. sein. Problem ist halt lediglich das Radio und Benzinpumpe nicht laufen.
Edit: Ich werde morgen den ZAS tauschen. Danach werde ich mich nochmal melden obs geklappt hat oder nicht.
LG und danke das ihr helft!
Haste gemessen das die Pumpe nicht geht , aber wenn sie nicht geht warum geht er dann beim anschieben .
Wenn der ZAS es wäre dann müssten auch andere Sachen nicht gehen wie Tacho , WFS ....
Zudem wird doe pumpe über eine Relais geschalten was klemme 15 bekommt und masse vom MSG.
Ich denke mal hier ist was anderes , Dreht der anlasser voll inkl drehlzahlmesser Bewegung? ( da ja nur mit anschieben geht )
Also. Das die pumpe beim anschieben funzt verstehe ich auch nicht. Motor läuft dann auch 1a.
Anlasser orgelt. Wenn ich den gang drin lasse und kupplung nicht trete, will er nach vorne.
Bei Zündung leuchtet alles ganz normal, nur das Radio geht nicht an und pumpe "summt" nicht.
Gibt es schon Neuigkeiten, was nun die Ursache war?
Hallo Burschele,
ja, das problem hab ich beheben können.
Durch den Plus impuls in das Zündungs plus des radios, hat sich der Zündanlassschalter verabschieded. Habe das ding getauscht, muss jetzt nurnoch den fehlercode für den Airbag löschen lassen.
Vielen dank für eure hilfe!
LG
Ich würde da zu einem Profi gehen
Warum?