Hallo
Ich möchte ein paar Sachen an dem Polo Classic von meinem Sohn machen und habe dazu ein paar Fragen an die Kenner hier im Forum.
Die letzten Tage habe ich hier viel gestöbert und erfahren das der Polo Classic sich zum Teil recht stark vom normalen 6N unterscheidet.
Der Polo von meinem Sohn ist ein Polo 100 Classic mit BJ. 1999, Klimanlage, EFH Vorne, Schaltgetriebe, ABS
MKB ist AFT
Da das Getriebe einen defekten Rückwärtsgang hat (scheint wohl nicht unüblich zu sein) und ich es wechseln will, wollte ich die HA auch gleich auf Scheibenbremse umbauen.
Ich habe gelesen das der Classic aber wohl keine HA vom 6N hat sondern eine vom Golf3. Ist das korrekt?
Leider habe ich nur umbauten von dem normalen PoloIII gefunden, einen Umbau eines PoloIII Classic habe ich keinen gefunden.
MfG
Moscito
Der 6K ist technisch schon mehr ein Golf III als ein Polo 6n..
Das tut beim Umbau auf Scheibenbremse hinten aber nix zur Sache.. Das ist genau das gleiche..
Besorg dir beim Verwerter ne Achse aus einem 6N, Golf 3, Passat 35i usw und schraub die Bremsanlage an deine vorhandene Achse..
Sollte dann aber eine Bremsanlage mit ABS sein.. Nach dem Umbau, das Eintragen nicht vergessen..
Beim polo classic sollte man immer den seat cordoba als Vergleich heranziehen. Die sind zu 98% identisch. Inwieweit der golf3 da mit drin hängt kann ich nicht sagen. Mit dem Rückwärtsgang: geht der einfach nicht oder schlecht rein? Evtl mal das schaltgestänge einstellen. Meine schaltung am 96er 6kv ging sehr schwer, bis ich das gestänge gefettet hab. Gruß bolle
Zitat:
geht der einfach nicht oder schlecht rein?