vw teilemarkt

Auspuff zu leise

Black ruby
  • Themenstarter
Black ruby's

Hallo,hier Andy!
Bin endtäuscht über meine Supersprint Gruppe A !
Ist viel zu leise,und zu teuer.Naja immerhin aus Edelstahl.
Will nicht ausbrennen,ist nichts halbes und nichts ganzes.Sollte ich es mal mit Bastuck
oder ähnliches probieren .
Bitte um lautstarke Antworten.

Danke Andy



bedeutet was genau ?


Was denn?

Vorne rote und hinten grüne Reifen?

Solange du keine Infos rüber kommen lässt was dir im Kopf vorschwebt wird die niemand was dazu sagen können!

Mal abgesehen davon solltest du im Zweifelsfall deinen Prüfer fragen!
Wenn hier im Forum alle JA sagen und dein Prüfer NEIN, hast du auch nichts gewonnen!

Gruß Basti



Zitat:

Mal abgesehen davon solltest du im Zweifelsfall deinen Prüfer fragen!
Wenn hier im Forum alle JA sagen und dein Prüfer NEIN, hast du auch nichts gewonnen!





Warum sollte man eig. Radial und Diagonal Reifen zusammen auf einem Auto haben bzw. auf welchem Polo?

Weil das bedeutet ja Mischbereifung, nicht Sommer und Winter oder 155er und 195er.


Black ruby
  • Themenstarter
Black ruby's

sorry,,,ich mach es mal etwas genauer.Es geht um meine Mangels Felgen 7J X 13 H2 ET 25.Diese sind vorn und hinten mit 175/50/R13 bestückt.Alles eingetragen!Ich hätte jetzt gerne hinten 195/55/R13,und vorne bleibt es so.Wird der Prüfer was dagegen haben?


Dann ists keine Mischbereifung nur am Rande.

Mit solchen sachen geh wirklich zum Tüver und wenn einer nein sagt nochmal zu einem anderen da die sich gern mal widersprechen.

Solche Sachen sind stark davon abhängig was der Felgenhersteller frei gibt, Abrollumfang (HA nicht ganz so wichtig), Montierbarkeit der reifen auf der Felge wegen Breite (wäre in deinem Fall ok), Radabdeckung, Schleifgefahr beim einfedern (z.b. bei Tieferlegung) und was der Tüver für nen Tag hat

Ne echt fahr direkt mit Papieren, Reifengröße und wenn möglich Gutachten von den Felgen zum Tüv


Black ruby
  • Themenstarter
Black ruby's

...danke Dir Polo Freak!
Ich sag mal so,den Begriff "Mischbereifung" hat mir jemand am Kopf geschmissen der bei VW im Service arbeitet.Ich habe Papiere und Gutachten von den Felgen.Die Felgen sind auch mit 175/50/13 auf meinem Polo GT 75 PS 3F eingetragen,nur hinten hätte ich gerne etwas mehr Gummi.(195/55/13).Das Sportfahrwerk 60/40 mit dem RAID Lenkrad ist auch eingetragen .
Aber wie nennt man denn nun diese Art von Bereifung ,wenn nicht Mischbereifung



Kenne es von bmw aus der Werkstatt auch nur als misch Bereifung



Hinten Breiter als Vorne


Mischbereifung ist klar als Diagonal und Radial Reifen auf einem Fahrzeug definiert und in Deutschland verboten, auch wenn der Begriff gern mal fälschlicherweise für "hinten breiter" benutzt wird. (hab das auch schon bei Sommer und Winter auf einem Auto und bei Unterschiedlichen Reifenherstellern gehört der Begriff wird gern breit getreten)

Ich denke bei dir ist das Problem der Abrollumfang, ich müsste jetz nachrechnen aber von der Größe die du nennst sollte der hinten doch einiges mehr sein als vorn. Bin mir aber nicht sicher, da der "falsche" auf der Hinterachse ist ob man das eingetragen bekommt da die Hinterachse ja für den Tacho nicht ausschlaggebend ist und dein POLO ja kein ABS hat welches es stören könnte.

Deswegen ab zum TÜVer und bei solchen etwas komplexeren Sachen lieber zu mehreren


Black ruby
  • Themenstarter
Black ruby's

Bin endtäuscht von meiner Supersprint Gruppe A
Wer kann mir helfen den lauter zu kriegen ohne auszubrennen
Bitte um lautstarke Antworten,danke
Gruss Andy


Größeren Motor.


Zitat:

Bin endtäuscht von meiner Supersprint Gruppe A


Eine Bastuck Gruppe A wird dir auch nichts nützen die ist auch leise wenn sie neu ist!
Die werden erst mit den Jahren, ja Jahren lauter du hast richtig gelesen.
Dann must du dir eine alte gebrauchte Bastuckanlage kaufen die ist dann lauter!
Meine hat jetzt erst nach 8-9 Jahren den richtigen Sound!
Also hab Geduld oder kauf dir eine gebrauchte.


Bin ich jetzt banane oder sind irgendwie zwei threats gemischt?
Auspuff oder Mischbereifung? Wurden doch beide schon unabhängig behandelt die letzten Tage.


Ich denke das Polo Basti den Thread vertauscht hat und die anderen es nicht gemerkt haben


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ich würde mal behaupten der Kollege hat einfach sein erstes Thema editiert....

100 Punkte......


Ja läuft. Verwirrt kaum bis gar nicht.

Zu Aga: Tatsache. Hab n Remus Pott drunter der seit gut 17- 18 Jahren da hängt. Kalt is er angenehm "leise" und klangmäßig akzeptabel, warm wird er richtig laut und tief vom klang her. Sehr angenehm weil man nicht einsteigt und direkt den Panzer unterm Arsch Röhren hat.


Die Remus sind sehr dumpf/tief Lautstärke mittel, die Meisten weichen nur in sachen Klang ab aber sind nicht wirklich lauter hängt auch einfach mit dem E-Prüfzeichen zusammen.

Laut und klangtechnisch gut ist die Friedrich-Motorsport Rennsport Anlage aber passgenauigkeit so lala und ohne Tüv.

Gruppe A ist eig. sowiso Murks bei den Polos.

Alternativ kann ich dir ne Eigenbauanlage anbieten die nach deinen wünschen und in passender Rohrstärke aus Edelstahl von mir gefertigt wird. (Lautstärke etc. nach Wahl, schreib mir ne PN)


Ich hab noch ne Kombi aus alte und neue bastuck in der Garage liegen. Laut genug ist die da der esd die alte Version ist.


Seit wann ist eine Supersprint aus Edelstahl ?
Die neue Bastuck hat 2 Bremsen drin . Habe ich letztens erst entfernt , danach hören die sich ganz gut an .


@Bamboucha
Wo sitzen die 2 Bremsen von den du sprichst?
Nimm mal ein Bild von einer Bastuck Anlage und makiere mal die Stellen.


Im msd und esd sollen angeblich Verjüngungen sein. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.


Meint ihr diese Verjüngung?

Also ohne Resonator (Minischalldämpfer) wars dem TÜV zu laut, auch mit der Verjüngung. Ich weiß jedoch nicht wie es im Vorschalldämpfer ausschaut.


IMG_20150727_175023_
IMG_20150727_175023_

Och glaube ja das War das. An meiner Formel k ist das zum Beispiel nicht da. Auch an der bastuck nicht. Bei der Formel k habe im msd sowas auch nicht gesehen. Wies bei der bastuck msd ausschaut keine ahnung


Ich habe ja noch ne Bastuk rumliegen, da kann ich ja mal versuchen in den Mittelschalldämpfer zu leuchten. Nur bei der sehe ich am ESD nichts da sie ein S-Rohr hat.
Und ich werde mich hüten die zu zerlegen, das ging schon bei dem Kompensator in die Hose


gelöschtes Mitglied

    Also meine Bastuck damals hatte im Esd mittig ein blech mit glaub 4 kleinen Ausschnitten, hatte ich auch nur entdeckt weil ich die Dtm Rohre gegen ein S-Rohr getauscht habe.

    Hat mich aber nicht gestört und ob das überhaupt nen grossen unterschied gemacht hätte?!


    Das Macht nen unterschied ja

    Das ist eine Art nen DB-Killer zu machen wenn die Anlagen ohne für die E-Genehmigung bzw. Tüv Begutachtung zu laut sind


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen