Hallo Leute,
hat von euch schonmal einer den Vergaserflansch am AEA gewechselt? Es geht um dieses Teil hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Meiner bröselt nach nunmehr 20 Jahren und 370.000 gemütlich in die Ansaugbrücke hinein. Der Gummi ist völlig spröde geworden und pulverisiert bei der kleinsten Berührung...
Ich frage mich speziell: Wie bekommt man die Schrauben (?), die ihn mit der Ansaugbrücke verbinden, heraus? Oder sind auf der Rückseite Muttern, die ich noch nicht gesehen habe...?
Foto habe ich keins, weil ich auf der Suche nach einem anderen Fehler war und den Bröselgummi erstmal ignorierte.
Danke für eure Tips
Günter
also erstmal nur zum aufklären der AEA hat keinen Vergaser
und zum ander jup, unten sind Muttern dran dann kannst den nach oben raus ziehen.
Alles klar, danke. Dann wird sich der Rostlöser freuen. Komme ich von oben an die Muttern?
Was ist der Unterschied zwischen einem Vergaser und der Einpunkt-Einspritung? Nennt man das Teil dann nicht ... Vergaser?
Zitat:
Komme ich von oben an die Muttern?
Bei nem Vergaser wird der Kraftstoff durch Unterdruck von vorbei strömender Luft an der Düse "mitgerissen" und verstäubt.
Bei einer Einspritzung wird der Kraftstoff unter Druck von der Einspritzdüse in den Luftstrom selbst zerstäubt.
So ganz grob umrissen.
Zitat:
Bei nem Vergaser wird der Kraftstoff durch Unterdruck von vorbei strömender Luft an der Düse "mitgerissen" und verstäubt.
Bei einer Einspritzung wird der Kraftstoff unter Druck von der Einspritzdüse in den Luftstrom selbst zerstäubt.
So ganz grob umrissen.