vw teilemarkt

Bremsleitung Polo 86c 2F Steilheck

Knopf
  • Themenstarter
Knopf's Polo 86C

Hallo,
mir ist die Bremsleitung geplatzt. Ich habe jetzt vor alle gegen flexible Stahlflex Leitungen auszutauschen. Jetzt weis ich aber nicht welche Anschlusstypen ich benötige?! Also jeweils am Rad bzw am Behälter.
Hoffe mir kann jemanden Helfen


Grüße Knopf



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ganz einfach gegen die originalen flexiblen tauschen, und fertig!

    Nicht vergessen das Bremsleitungssystem muss danach anständig entlüftet werden!


  • Knopf
    • Themenstarter
    Knopf's Polo 86C

    Ich meinte das ich die komplette Leitung wechseln möchte. Also die feste Leitung und den Flexiblen Schlauch ausbauen und dafür nur eine Stahlflex Leitung vom Anschluss vorne im Motorraum jeweils zum Rad.

    Grüße



    Das könnte bezüglich Eintragung aber Probleme geben. Die kurzen Stahlflexleitungen haben eine ABE oder ein Gutachten.
    Solch lange Sonderanfertigungen vermutlich nicht oder bekommst du was für den TÜV dazu?


    Knopf
    • Themenstarter
    Knopf's Polo 86C

    Brauche kein TÜV ist nen stockcar


    Achsoooo

    Falls du dir die Leitungen in einem Betrieb in der Nähe pressen lässt würde ich einfach die alten Anschlüsse abschneiden und als Muster mitnehmen. So hatte ich das jedenfalls bei einer Hydraulikleitung gemacht.


    Sollen die leitungen dann auch unterm Auto lang gehen?
    Kann mir kaum vorstellen das die besser halten sollen als Stahl leitungen?

    Selbst die Stahl leitungen kosten ja nicht die Welt und könnten auch Ohne weiteres durch den Innenraum gelegt werden.

    ich weiß allerdings auch nicht wie groß der unterschied in der Anschaffung zu so langen Stahlflex wären...


    Handelt man sich damit nicht auch Nachteile ein?

    Selbst eine mit Stahlgeflecht umwickelte Bremsleitung dehnt sich aus (Ausdehnung = "weiches" Bremspedal) - tauscht man nun die komplette Bremsleitung wirkt sich das vielleicht positiv im Bereich der ursprünglichen Bremsleitungen aus, im Bereich der Stahlbremsleitungen dürfte sich dieser Effekt allerdings negativ auswirken.

    Bei einem Stockcar aber vermutlich kein ausschlaggebender Kritikpunkt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen