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Polo raucht aus dem Auspuff

Bei vw heissen die Werkzeuge
für Kurbelwellen ot T10121
für Nockenwellen ot T10120
Kurbelwelle ot: wird mit den Dorn hinten am motor ins schwungrad gesteckt
Nockenwellen ot :muss der hallgeber ausgebaut werden und der fixierbolzen muss in der Nut der nockenwelle einstecken lassen .



yacine96
  • Themenstarter
yacine96's Polo 9N

Katastrophal die Ursache des Problems liegt wo ganz anderst... Beim ersten mal messen hatte ich eine Kompression von fast zehn Bar weshalb ich den Fehler woanderst suchte. Nun hab ich das nochmal gemacht und gleich noch Druckverlust geprüft. Dabei kam raus das es aus dem Einlassventil pfeift. Die sind neu und ich sehe keinen Riss Dreck und sonstiges am Einlassventil und dessen Sitz.
Vielleicht schleif ich das Ventil einfach nochmal ein?!


...du machst dir aber ganz schön Arbeit ^^

Ja, wenns pfeift, isses undicht.
Und an der Stelle ist die einzige Dichtung der Formschluß = schleifen.

Schau dir aber auch mal den Sitz an; nicht, dass da ein Stück raus gebrochen ist



yacine96
  • Themenstarter
yacine96's Polo 9N

Haha ja leider ich hätte mittlerweile eigentlich auch schon längst aufgegeben, alkerdings war ich dann doch nicht ganz so daran interessiert viel Verlust zu machen. Da ich halt mittlerweile schon einiges reingesteckt habe und vor der Gesellenprüfung brauch ich abgesehen von der Elektrik keine Angst mehr haben

Nagut dann prüfe ich das nochmal schleif es gegebenfalls wieder ein und bevor ich alles zusammenbaue mach ich nochmal eine Druckverlustprüfung.

Ich bedanke mich für die Hilfe und ratschläge ?


Wenn du den Kopf runter hast , geh nochmal zum motorenbauer der sieht vielleicht wo das Problem ist .wen du den jetzt noch 5 mal zerlegt kostet das auch genug Geld und Zeit , und vorallem nerven.


yacine96
  • Themenstarter
yacine96's Polo 9N

Mich kostet es hauptsächlich Nerven Meine Ventile im ersten Zylinder waren verbogen das es kracht ehrlich ^^ wir haben die in ne Bohrmaschine eingespannt die haben geeiert wie noch was im Vergleich zu den anderen.... Die werde ich nun austauschen und dann habe ich so wie ich doch sehr hoffen will meine Ruhe und werde das Auto endlich los


Zitat:

Und zwar habe ich einen Polo mit den MKB AWY 1.2 Liter Motor. Ich habe das Fahrzeug mit einem unrunden Motorlauf gekauft. Ich habe die Auslassventile sowie die Einlassventile erneuert.


Muss man das verstehen, warum die Ventile trotzt Austausch wieder verbogen sind?


yacine96
  • Themenstarter
yacine96's Polo 9N

Nein denn ich verstehe es selbst nicht ^^ Naja jedenfalls baue ich morgen bzw übermorgen wieder zusammen und hoffe ich habe meine Ruhe


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