Servus habe einen HH Motor und einen 3F daheim und würde gerne Gruppe F damit fahren. Hat jemand schon mal HH Motor mit 3F Einspritzung gebaut bzw. weiß ob das funktioniert. Weiß jemand ob diese Kombination überhaupt in der Gruppe F zulässig ist?
Gruß Hans
Der Ansaugkrümmer muss vom Fahrzeug-Grundmodell
sein und darf mechanisch spanabhebend (z. B. durch
Schleifen, Drehen, Feilen, Fräsen, Senken und Bohren)
nachbearbeitet werden.
Die Art der Gemischaufbereitung (Vergaser oder Einspritzung)
muss beibehalten werden.
Für Fahrzeuge, welche serienmäßig eine Vergaser-Gemischaufbereitung
aufweisen, gelten die unter Punkt a),
für solche mit Einspritzung die unter Punkt b) aufgeführten
Bedingungen.
Folgende Freiheiten gelten in Abhängigkeit der Gemischaufbereitungsart:
a) Vergaser:
Die Vergaser sind freigestellt, jedoch muss die Anzahl
der Vergaser und der Drosselklappen der des Fahrzeug-Grundmodells
entsprechen. Adapter zwischen
dem Ansaugkrümmer und Vergaser sind zulässig.
Würde für mich heißen in ner 3f karosse ja in ner hh nein?
Oder muss der block serie sein?
Im 3f gabs nie den 3f geschweige denn den hh, den gabs im 2f schon nicht mehr.wie kommst du jetzt wieder auf den 6n2?. Der motor darf bearbeitet werden. Google ist euer freund. Gruppe f 2015 reglement eingeben, pdf ziehen und lesen. Hat keine 20 sec gedauert bis ichs hatte. Für den rest muss man nur noch lesen können.
meine natürlich in einer karosse mit serien 3f motor. Dadrauf hättest du aber auch kommen können das es nicht um nen 6n2 eimer geht