Hallo
Da ich über den Polo SP nicht sehr viele Fahrzeuge finden kann, möchte ich gerne wissen wer nennt einen Polo SP auch sein Eigentum.
Ich habe ein paar gefunden aber keinen weiteren mit 75PS.
So wie das aussieht sind die meisten 75PS SP dem Tuningwahn geopfert worden.
In England gibt es noch einen 75PS SP aber leider ein wenig getunt, Doppel Weber und andere Nockenwelle, keine originalen Felgen.
Wer einen hat oder weiß wer einen besitzt würde ich gerne Kontakt knüpfen.
Gruß Andi
Bei uns in der gegend fährt einer rum.
Mit h Zulassung in so'n komischen Grün blau metallic.
Hat aber an vielen Stellen rost.
Hat ein 75ps gk Motor.
Wurde aber ziemlich verbastelt mit:
Handy Problem....
Mit 5 Gang getriebe Umbau,
Dach und Heck Fahrrad Träger
Und der kabelbaum wurde ziemlich oft geflickt.
Tacho ist ein falscher drinnen.
Läuft aber richtig beschissen bin den schon gefahren.
Ist auch zu verkaufen.... Er will aber ca. 2000€ haben. Nr könnte ich besorgen....
Mfg Niklas
Sonst original
moin.
ich kann nur mit dem 40 ps "tier" dienen
dafür aber original
Hallo
Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an.
Kaufen will ich keinen bin mit meinem sehr zufrieden und läuft echt Top
Ich habe vor zwei Jahren für meinen gerade mal 1100€ bezahlt und knapp 1000€ reingesteckt..
Wenn man genug zusammen bekommt könnte man ja ,al ein SP Treffen organisieren
Den habe ich heute gefunden steht gar nicht weit weg von mir.
Aber muss sehr viel gemacht werden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß Andi
Zitat:
moin.ich kann nur mit dem 40 ps "tier" dienen dafür aber original
Ich kenne vier aber nur einer davon hat ein GK.
- Einer ist aus dem englischen Forum clubpolo.uk ist aber ein LX das Pondon zum SP.
- Einer ist aus dem französichem Forum pololand.fr in marsrot mit 40PS.
- Einer aus dem holländischem Forum mit 75 PS in bermudagrün
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
- einist marsroter SP mit 40 PS von einem user auf meiner Homepage.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ob die alle noch im Besitz sind weiß ich nicht. Aufnahmen sind mindestens 2-3 Jahre alt. Aber des öfteren tauchen noch gute und weniger gute in den diversen Plattformen noch auf.
Zitat:
Ich kenne vier aber nur einer davon hat ein GK. - Einer ist aus dem englischen Forum clubpolo.uk ist aber ein LX das Pondon zum SP. - Einer ist aus dem französichem Forum pololand.fr in marsrot mit 40PS.- Einer aus dem holländischem Forum mit 75 PS in bermudagrün [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar- einist marsroter SP mit 40 PS von einem user auf meiner Homepage. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die alle noch im Besitz sind weiß ich nicht. Aufnahmen sind mindestens 2-3 Jahre alt. Aber des öfteren tauchen noch gute und weniger gute in den diversen Plattformen noch auf
Macht ihr mal ein SP-Treffen... da reicht dann eine Parkbank in Pusemuckel als Sitzgelegenheit und ein 6-Pack Veltins zur Bewirtung...
Seh ich das richtig, dass im sp das raid 1 serie verbaut war?
Ich hatte vor drei Jahren mal einen gekauft.
War ein totales Rostloch.
Habe aber vom Verkäufer zwei Polos gleichen Baujahres und in gleicher Farbe bekommen. Habe dann komplett alles umgebaut und dann war er in (fast) bestem Zustand, hatte halt nur eine andere Rahmennummer.
Leider musste ich ihn aus Platzgründen verkaufen, kurz bevor ich ihn fertig hatte.
Aber ich weiß, dass er in guten Händen ist und gehegt und gepflegt wird.
Der neue Besitzer hat alle Umbauten abgeschlossen und fährt ihn komplett im original Zustand.
habe nur noch die Außenspiegel von meinem SPin original grün metallic.
Bei 294 Tkm und massivem Rostbefall für 800,- DM vor 15 Jahren verkauft.
Den SP gab es nur bis 84, also dementsprechend werdet ihr nicht mehr so viele finden.
War damals aber schon für einen Kleinwagen ein toll ausgestattetes Teil.
Gruß
ralle
Zitat:
#11 - heute - 10:41:22 Ich hatte vor drei Jahren mal einen gekauft.War ein totales Rostloch.Habe aber vom Verkäufer zwei Polos gleichen Baujahres und in gleicher Farbe bekommen. Habe dann komplett alles umgebaut und dann war er in (fast) bestem Zustand, hatte halt nur eine andere Rahmennummer.Leider musste ich ihn aus Platzgründen verkaufen, kurz bevor ich ihn fertig hatte. Aber ich weiß, dass er in guten Händen ist und gehegt und gepflegt wird.Der neue Besitzer hat alle Umbauten abgeschlossen und fährt ihn komplett im original Zustand.
woran erkennst du, dass es kein Originaler ist?
Ralle
Würd ich auch gerne wissen.
Wurde doch geschrieben das nur die teile auf ne 0815 karosse gebaut wurden, da serien sp karosse rostig
OK alles klar.
Hallo
Ganz einfach eine Anfrage bei Volkswagen machen. Dann ist man sich 100% sicher und bekommt auch ein Zertifikat. Kostet aber 30€.
Bei mir ist noch der originale Produktionsaufkleber im Kofferraum.
Und da steht z.B. drauf welcher Motor und Getriebe wurde verbaut.
Meiner war über 25 Jahre in Besitz einer älteren Dame und ich habe sogar Kontakt zu dem der den SP mal neu gekauft hat. Alle Vorbesitzer von meinem SP leben noch Die ältere Dame hat ihn aus 2. Hand mit 96tkm gekauft und in 25 Jahren wurden gerade mal 51tkm geschafft. Der SP hat jedes Jahr, vor dem Winter, beim Boschdienst eine Inspektion mit Ölwechsel bekommen. Und das durchschnittlich nach 2000km so sieht der Motor auch von innen aus, wie neu wenn man den Ventildeckel runter nimmt
Rost war bei meinem SP kein Problem, da war sogar der TÜV Prüfer total begeistert gewesen bei der H Abnahme. Ich habe ein H Gutachten ohne Beanstandungen und Abweichungen.
Gruß Andi
Zitat:
Hast du Kontakt zum Käufer?
Mein 2. SP ist fertig EZ3/84 1,3l GK
Von Innen
Feines Auto, und mit dem GK-Motor! Top
Sieht top aus.
Der Zustand der Innenausstattung ist Traumhaft, ist die neu bezogen oder eine extrem gut erhaltene originale ?
War der original mit GK ?
Die Kombi ist toll und gefällt mir.
MfG
Die Ausstattung ist komplett neu bezogen.
Das ist ein original SP, war aber 40PS GL und habe ich auf 75PS GK umgebaut.
Mein silberner SP, ist ein original SP mit 75PS GK
Gibt es den Stoff noch, zum Beziehen, klasse.
Der ist ja bei allen eigentlich total verschlissen.
Okay ein Motorumbau, aber gut, die GK´s im SP dürften auch selten sein.
Fehlt dir ja nur noch ein Bermuda grünen, dann haste ja alles Farben.
MfG
Den Chinzstoff bekommst du bei Tedox (ehemal Tepichdomäne)
4m schwarz und 3m rot sind ausreichend ca 30€ zusammen.
Mir sind ganze vier GK´s im SP bekannt.
Drei Fahrzeuge mit 0600/580 aus den Baujahren 1983 und 1984 sind noch angemeldet.
die 0600/580 wurde dann erst wieder ab 1987 für den Steilheck GT vergeben.
Mein umgebauter SP ist leider durch genullt der hat jetzt 0600/000000
der silberne hat 0600/580
der grüne SP gefällt mir überhaupt nicht, am besten finde ich den mars-roten
Danke für die Info mit dem Stoff.
Anmeldezahlen sind ja auch mehr als gering, ein SP mit GK ist was richtig seltenes.
MfG
Also bei mir in der Nachbarschaft gibt es einen Polo SP, erste Hand, nur 27.000 km auf dem Tacho. Nur das ist ein Reimport aus Belgien. Dort gab es einen Polo SP der auf dem Basis Polo basierte. 1.0 L Motor und als Extras GT-Lenkrad und getönte Scheiben. Auch der SP Schriftzug sieht anders aus.
Das nur zur Info. Ich weiss, dass Du nur die "echten" SP, also in Deutschland offiziell ausgelieferten meinst
Fredi1959
Zitat:
Den Chinzstoff bekommst du bei Tedox (ehemal Tepichdomäne)