Hallo Polofreunde,
Ich habe in meinem Polo 86c ein H und R cup Kit (60/40) verbaut und fahre 6,5 x 15 BBS rm mit 165/50 er Reifen.
Zu meinem Anliegen, ich möchte vorne noch ca 1 bis 1,5 cm tiefer, habt ihr da eine gute Lösung, ohne gleich ein gewindefahrwerk zu kaufen?
außerdem möchte ich mein Fahrwerk ein bisschen überarbeiten, Ich habe mich ein bisschen durchs Forums gelesen, und bin dann an dem Racingkit 2 von maxrpm hängen geblieben, könnt ihr mir da mal eure Meinung sagen, rentiert es sich überhaupt und habt ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge?
Mein Polo ist ein reines Sommerauto und wird eigentlich nur sonntags zur Eisdiele bewegt, ich bin eigentlich gemütlich damit unterwegs, möchte aber auch mal zügig um kurven Brettern, soweit das mit 45 ps möglich ist, später kommt evtl. Noch ein anderer Motor, aber jetzt möchte ich erstmal das Fahrwerk machen.
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Für eure antworten bedanke ich mich schonmal,
mfg Kevin
Zitat:
möchte aber auch mal zügig um kurven Brettern
suchst du sowas?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vielen Dank für die schnellen Antworten, mein cup Kit wollte ich sowieso drin lassen, möchte nur das cup Kit noch überarbeiten.
Die Tieferlegung wollte ich eigentlich nur, wegen optischen Gründen, wie schon geschrieben, der polo kommt niemals auf die Rennstrecke, aber wenn es fahrdynamisch mehr Probleme als nutzen bringt, lass ich ihn lieber so, wie er ist. Welche Möglichkeiten würde es eigentlich geben, um nochmals ein minimale tieferlegung hinzukriegen? Habe mal was von tieferlegungsfedertellern oder domlagern gehört, welche Meinung habt ihr da? Was haltet ihr von den einstellbaren Domlagern von maxrpm? Domlager brauch ich sowieso neu, könnt ihr mir da welche empfehlen?
Mfg Kevin
Deine fahrwerkswerte zu optimieren halte ich grundsätzlich für eine gute idee, aber man muss eben auch wissen was man da macht.
Deswegen möchte ich mir hier Tips und Erfahrungen holen, möchte mal behaupten, dass ich keine 2 linken Hände hab.
Mfg
Fahrwerksabstimmung hat nichts mit handwerklichem geschick zu tun.
Da musste jetzt büffeln, kannst dich mal über vorspur nachspur nachlauf sturz lenkrollenhalbmesser etc informieren.
Außerdem über das thema fahrwerslager, verbundlenkerhinterachse, 3eckslenker am 86c, mc pherson vorderachse, stabilisatoren und ihre abstimmung von vorder zu hinterachse.
Wenn du dir dann noch das thema gewichtsverhältniss anschaust und echt ben durchblick hast, dann wirst du sehen welche veränderungen was bewirken, was man alles machen kann und kannst dir dann gedanken drüber machen was du brauchst und was nicht.
Moin.
Also ich habe selbst ein H&R Cup kit 60/40 bei mir drinne und würde ehrlich gesagt nicht noch tiefer gehen.
Den der Abstand zwischen Antriebswelle und Karosserie ist nur noch minimal.
Wenn der eingefedert ist passt der kleine Finger mit hängen und würgen dazwischen.
Gib lieber das Geld für ein größeren Motor aus haste mehr von.
Ich könnte dir nen aav empfehlen geht schon einiges besser als der 45 ps Motor.
Mfg Niklas
Zitat:
Gib lieber das Geld für ein größeren Motor aus haste mehr von.
Neee aber kein AAV im 2er.......
Danke nochmals für die Antworten, ja das mit der Antriebswelle hab ich schon bemerkt. Eigentlich geht's mir nur ums überarbeiten des Fahrwerks, möchte alle Lager neu machen und bin eben auf die Lager von maxrpm gestoßen, deswegen hab ich mir gedacht ich frag mich mal durch, was man alles machen kann, wenn man sich schon die Arbeit macht. Motor kommt ja evtl. Später
Mfg
Wenn der Gelbbeutel etwas größer ist kann man hierzu greifen:
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