Hallo Leute, wende mich an euch, um mit zu teilen, das ich auf einen roten 318i BMW umsteige. Der Polo bleibt bei mir in der Familie, meine Mum wird ihn ab und an fahren. Aber kurz/mittelfristig musste ich mich entscheiden. Der Polo braucht eine höhere(ganz böses Wort) Vorderachse demnächst fürn TÜV, müsste (Unfallbedingt) das Fahrwerk komplett erneuern und habe schon lange Nässeprobleme drinnen, da ich ein Aufstelldach drin habe. (Denke das wird der Grund sein) Batteriefach is trocken von unten.
Kurz um, ich muss jede Woche aufe Schaffe, und der Polo müsste zerlegt werden, das kann man nur wenn er steht komplett. Möglichkeit habe ich dafür. Aber berufsbedingt wenig Zeit(WE) was zu machen. :( :( :(
Konnte und kann mich außerdem nicht von meinem nach wie vor geliebten Polo trennen. Hänge zu sehr an ihm. So wies jetzt wird ises am besten. Nur halt am Freitagabend nach ner anstrengenden Woche im (trockenen) Lkw finde ich es feucht widerlich mit nem nassen Arsch heimzufahren, weil der Polositz wien Schwamm agiert hat.
Spielte schon länger mit dem bayrischen Gedanken, und habe nun innerhalb von 1 1/2 Wochen einen gefunden, Geld klargemacht und zugeschlagen. Nächstes We gehts 550km(Eine Strecke) quer gen Osten ihn holen.
Ist wie alle meine fahrbaren Untersätze Rot weiße Hartge Felgen drauf, wurde immer gepflegt vom derzeitigen Besitzer . Kurs geht in Ordnung. Gibt andere die gammeliger sind für mehr Kohlen.
Bilder schicke ich nach wenn er mein ist.
Über
Zitat:
von meinem nach wie vor geliebten Polo
Ich finde es gut. Je weniger Polo auf der Straße umso seltener ist meiner. So richtig schicke gibt es eh kaum. Von daher immer weitermachen. Schön tunen und ne richtige Ronny Karre daraus machen....
Naja oder wie hier einfach schrotten.
Ey sacht mal soll das Forum ganz aussterben? Ronny Karre, sone Frechheit. Sicher gibt es sehr wenig Polos älteren Bjs auf den Straßen. Aber ich will mir halt Zeit lassen beim Trocken legen. Der Unfall ist längst instand gesetzt. Menschen machen Fehler,ALLES was von Menschenhand erschaffen wurde hat Fehler. Der eine macht sowas in 3 Tagen(und Nächten) der andere braucht länger und machts genauso gut.
Wenn das hier so weiter braucht man NICHTS mehr schreiben.
Ich glaub die haben nicht zu Ende gelesen...Du verschrottest den Polo ja nicht sondern willst ihn ordentlich in Stand setzen?!
Was wird's denn für ein 3er? Fotos?
Gott sei dank liest einer richtig. Ein E30 wirds. Bj 89. Als 3 Türer. Nicht viel Elektronik, Fahrspass und eine ästhetische Optik. Fotos folgen kommenden Samstag. Dann holen wir ihn.
Geiles ding! Würd mir auch gefallen!
Laut deinem ersten Beitrag geht für mich hervor, dass er bei deiner Mutter noch ein Gnadendasein fristet weil zuviel in stand gesetzt werden müsste. Dass der BMW von bj 89 geht nicht drauf hervor. Dachte natürlich dass es so ne hässliche Proletenschleuder aus den 90ern ist! Also so ein alter fetzt auf jeden Fall. Der ist echt keine Ronny Karre (Proletenschleuder) sorry dafür!
Ob ein 25 Jahre alter BMW das richtige fürn Alltag ist, mag ich mal bezweifeln..
Da wirst du die wenige Zeit am WE wohl öfter drunter liegen..
Björn altes Haus lass ma Bilder sehen von der Kist
Fatih, bin mim Handy on. Kann hier keine Bilder einfügen. Am Freitagabend bin ich ja wieder daheim.
Bitte bedenke, dass die 4 Zylinder E30 nachträglich eine 4o.oooer Intervall mit dem Zahnriemen bekommen hat... sonst haste nicht viel Spaß damit. Und pass bitte auf die Aluminium-Ölwanne auf.
So 1100km später ist er mein. Also ich muss sagen ich hab einiges erwartet...ABER DAS NICHT
Eine absolut saubere Werkstatt, wo sich hier JEDER! die Finger wundlecken würde, so geil. Platz für ca 7 Autos aufm Boden, 2 Bühnen drin, kein Krümel aufm Boden. Der Wahnsinn. Der 316er(Hab mich oben vertippt sorry.) war mit weissen sauberen Putzlappen abgedeckt gegen Staub . Zustand außen sag ich ne 2- (Kotis müssen runter wegen Rost, Türen sind zart an 1-2 Stellen am blühen, im Motorraum is beim Sicherungskasten ne Roststelle, die wir machen lassen werden, SONST NICHTS an Rost .) Werde ihn aufpolieren lassen beim Bekannten, ders auch beruflich macht.
Innenraum 1++++++ WIE NEU! Keine einzige Gebrauchsspur zu sehen.
200.160 km wurde der tatsächlich bewegt(was sich mir anhand des Innenraums NICHT erklären lässt.)
BJ 89
99,25 PS
Rot(welcher genaue Farbton find ich noch raus. Da streiten sich die Gelehrten.)
1 Aluminium-Domstrebe vorne oben von Hartge.
1 Satz weiße Hartge Felgen in 16''(Breite weiß ich grad net) auf Winterreifen.
1 Satz Stahlfelgen glaub auch auf WR.
Ein wunderschönes MOMOsportlenkrad is drin
Ebenso wie ein Momo-AluminiumSchaltknauf und Schaltwegverkürzung,(total komisches Gefühl in der Hand wenn man den langen Poloschaltknauf+Schaltweg gewohnt ist)
10 Fach CD Wechsler im Kofferraum
großer Subwoofer ebenso im KR.
BMW Soundsystem is v+h auch anwesend.
Falls ich etwas vergessen habe, füge ich dies später noch bei.
Jetzt heißt es den fertig machen(lassen :'() und dann alles auf NULL,(Fahrtechnisch) und fein rantasten was geht und wo er zeigt was nicht)
Freue mich sehr auf ihn.
Ganz nett, fürn Alltag aber eigentlich schon zu schade.
Lege dir ei Fahrsicherhitstraining ans Herz, sicher nicht verkehrt wenn man bisher keine große Erfahrung mit einem Hecktriebler gesammelt hat.
MfG
Hübsches auto....
aber wenn ich das schon lese
"und fein rantasten was geht und wo er zeigt was nicht)"
Weiss ich das ding wird nicht lange halten.
lass langsam gehen ,sonst ist die Hinterachse bald krumm!
So einen hatte ich als Kind als Matchbox...
Ja Heck im Winter ist krass. Hat so ein Typ vorletzten Winter fast meinen Golf platt gemacht, der kam BERGAB um ne Rechtskurve und gab in der Kurve Gas. Ist stand an der Kreuzung und hab den gesehen, hab sofort den Rückwärtsgang rein gehauen und Vollgas. Der ist exakt dort reingerutscht wo ich bis eben noch stand. Und ich hatte Glück, dass hinter mir keiner stand. Habe ich extrem Glück gehabt. Hatte den Golf da gerade ne Woche.
Die Arbeit und das Geld welches du in den Bmw steckst hättest du dein Polo zu vw bringen lassen können und dort reparieren lassen.
Ich gib dir ein Tipp fahre vorsichtig mein Nachbar (fahranfänger) hat sein Lappen gerade gehabt da musste Bmw her Ergebnis einmal glatt (nach 2 Monaten) Auto Schrott.
MfG Niklas
Schicker BMW, Wünsche dir eine beulen freie Fahrt, was wird den noch so dran gemacht, oder soll er so bleiben ?
Gefällt mit gut...
Also erstmal danke an alle die nicht meinen ich hätte vor ihn zu schrott zu fahren. Hatte überlegt den Thread dank der unflätigen Kommentare derer zu schliessen, die meinen ich verschrotte den Polo(WAS DEFINITIV NICHT sein wird. Oder ich fahre den BMW zu schrott. (Was ich natürlich auch vermeiden will)
Erstmal wird er so bleiben. Hadere noch mit mir die Hartgefelgen im Winter zu fahren, finde sie zu schade für das scheiß Salz. Auch wenn Winterreifen drauf sind. Will mich erstmal mit ihm vertraut machen.
Und das mit dem BMW des Fahranfängers und bergab, ich bin mittlerweile 26, fahre beruflich jedes Jahr ca 120.000(das ist eine geschätzte Zahl die echte liegt paar tsd höher) durch viele wechselnde Situationen, und wenn ich denke es wird gefährlich, oder könnte dies werden, drossele ich das Tempo. Wer steht, verursacht keinen Schaden sagte mal ein anderer Lehrling als ich in meiner Lehre war. DAS STIMMT.
Will mich erstmal mit ihm zurechtfinden, sehen wie er sich(gott sei dank ohne) Servolenkung fährt. wieschnell die Bremsen packen und das mit Ruhe.
Das mit dem rantasten meine ich so, ich spüre ja beim Fahren was sache ist. Wie er sich verhält. Habe ihn von Dresden geholt, und wer mit dem Hänger+BMW hintendran(Gewicht ca 1600kg) nicht merkt wenn der zu schwingen anfängt dem ist nicht mehr zu helfen.
Also als kompletten Anfänger sehe ich mich nur bezüglich BMW und Heckantrieb. Aber erstmal geht er in die Werkstatt und es wird nach dem rechten geschaut.
Schöner Wagen.
Und wegen Heckantrieb... Kollege hat nen 318is auch in rot, der kann im Winter auch ganz normal nen Berg hoch fahren wenn er möchte.
Bei den alten Kisten muss man eben noch etwas fahren können, aber das ist ja grad der reiz daran.
Krumm wird die HA auch nicht, is ja Einzelrad ^^
Zitat:
Bei den alten Kisten muss man eben noch etwas fahren können, aber das ist ja grad der reiz daran.
Ein Arbeitskollege von mir hatte sich vor vielen Jahren den E30 316 auch mal gekauft als man den noch als Neuwagen kaufen konnte.Ein Fahrsicherheitstraining hat er nicht mitgemacht,konnte andererseits mit den BMW aber auch nicht wirklich fahren bzw nicht oft weil der gefühlt mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hatte als der vor der Haustür stand da immer irgendwas defekt war...und dazu dauerhaft irgenwelche Pilzkulturen im Kofferraum .
Er hat den BMW dann irgendwann gut aufbereitet an einen trockenen Tag weiterverkauft und sich als nächsten Neuwagen einen Fiat Uno gekauft womit der topzufrieden war .