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AEE Einbau, wer hat es gemacht?!

Flei2011
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Flei2011's Polo 6N

Hat das wer schon gemacht?

Selbe Prinzip wie beim ABU? z.b. Ölwanne vom Polo 86c übernehmen usw.?
Habe nämlich einen polo 6n1 1.6 AEE bekommen, der soll in mein Bastelprojekt 86c 2f rein.





Also ich hab den ABU reingebastelt
keinen grosse sache .
Hat der AEE spi oder MPI ?


Solltest du doch wissen
fährst doch deine nz Steuerung mit aee brücke



Ups
Ok dan brauchst ne ABD ansaugbrücke


Flei2011
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Flei2011's Polo 6N

ist nen MPI...


ABU wäre natürlich einfacher, da Kabelbaum etc. von meinen AAV passt.
Allerdings habe ich nun nen kompletten AEE Motor mit Kabel usw. hier liegen.

Muss halt nur wissen ob das soweit passt, also Ansaugkrümmer, dann Polo 86c Hasenrohr ran wie beim ABU umbau usw.
Bzw. die Geschichte mit der Ölwanne, ob man das auch machen muss beim AEE


Ansaugbrücke ist ähnlich dem nz/3f.
Abgaskrümmer passt an den block. Der AEE sollte natürlich aus nem 6n stammen, anlasser hinten. Im G3 gab es auch nen AEE, jedoch anlasser vorn und große getriebeglocke.


Flei2011
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Flei2011's Polo 6N

ja das passt soweit, is nen AEE aus einem Unfall polo 6n1 1.6 alte ZE.

Weiß einer wie es mit der Lima ausschaut? Die vom 86c ruhig nehmen, falls die passt?


Das einzige was halt "spass" machen wird ist der Kabelbaum also wer ne Quelle für Schaltpläne hat, gerne PN


Das heistb du willst die Gaaaaaaaaaaanze technik vom 6N reinbasteln .
das einfachste wehre AEE Motor +Abu Ansaugbrücke mit DK und
AAV Technik(elektrig)

Ansaugbrücke ist komplett anders L{}Ky braucht man Adapter dafür


Flei2011
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Flei2011's Polo 6N

öhhh?

ich will den stinknormalen AEE einbauen

nichts mit Direkteinspritzer auf nen AEE Block oder son kram.

Eig. wollte ich das nur mit der Ölwanne wissen (schnorchel vom AAV + Peilstab und Ölwanne, wegen Platz) und ob ich den Ansaugkrümmer vom AEE unterbekomme und dann den rest vom 86c 2f auspuff.





Abu oder aea stg wäre einfacher geb ich zu


Na dan is einfach wen du die kleine Ölwanne fährst brauchst die pumpe auch vom polo kanst aber auch die 6n pumpe umbauen ( kurzer schnorchel ) Ansaugbrücke brauchst dan vom ABU wegen SPI , die vom aav passt nicht ohne adapter , Lima mus vom aav sein mit schmalen keilriemenrad da für den breiten flachriemen der platz nicht reicht beim rechten motorlager brauchst eine platte da der aav 3mal angeschraubt ist auf ein kleines dreieck der grosse 1,6er geht bis runter mit dem dreieck ( manche schrauben auch nur die oberen 2 schrauben rein hette da kein fertrauen zu ) .
DK müste dan auch vom PB (golf2 90ps) gut passen , plabber aber nur sachen nach was ich schon einige male hier gelesen hab .
Ich fahr nen Fächer vom 1,3 motor muste unten ein eck vom block (5*1cm)ausfrehsen sonst passt das P&P .


Du kannst vom alten motor, wie du geschrieben hast, unterum alles übernehmen. Da der motor genau wie der ABU nach unten auch etwas tiefer ist.

Was genau meist du?
-Ansaugbrücke
oder abgaskrümmer?


Den abgaskrümmer solltest du vom 6n übernehmen und dann das alte hosenrohr vom 86c.


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

L{}Ky: hast natürlich recht, ich meine den Abgaskrümmer. Dann passt es ja. Also gut zu wissen mit der LiMa. Habe ich mir aber auch irgendwie schon gedacht.



16v SCIRROCO: Sorry für die verwirrung, also es bleibt de MPI vom AEE erhalten, habe mich nur vertippt mit dem Ansaug und Abgaskrümmer



wisst ihr wie viel Bar die Benzinpumpe im AEE braucht?


Würde sagen 3,5 bar
wird auch mit deiner aav gehen nur mit leistungsverlust (bin mal ne woche mit ner aav pumpe gefahren bis die neue da wahr) . auserdehm hat der 6n die Pumpe schon im tank ! breuchtest entweder nen NZ 3F PY pumpe . ich hab mir in da Bucht eine EMS pumpe geholt und fahr gut damit seit ca 2 jahren


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

jep, das mit dem Tank war mir bewusst. Aber VW hat da ja was zur Auswahl und die vom nz etc. sollte ja reichen.

SUper, dann bin ich schon mal schlauer!


ja die vom NZ 3F PY (alle gleich 3,5 bar) reichen , kosten aber das 3fache alls eine EMS die 8 bar bringt (ca 70&euro


Flei2011
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Flei2011's Polo 6N

ems?


Ich denke mal er meint "EMS Motorsport".
Die verkaufen Teile bei Ebay.

@16V : Hast du irgendeine genommen?


Hab die genommen die der NZ ähnlich ist nur etwas dicker (bringt laut deren angaben 8 bar) , der anschluss wo der schlauch vom speicherbehälter zur pumpe geht is auch dicker


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

achja, bevor ich es vergesse.
Mein tüv abnehmer möchte das ich halt das originale Getriebe vom 6n1 fahre.
soweit ja alles umbaubar. Kann ich aber auch die Tachowelle einfach gegen den geber Tauschen?


Ein geber sollte schon auf dem getriebe sitzen.
Entweder lässt den drauf und baust dur nen tacho neueren datums ein. Oder schraubst den geber ab und die 86c welle dafür drauf.


Hab beim Golf 3 GTI ein Passat 35i getriebe eingebaut und dan erst gesehen das der Golf nen geber hat und der Passat ne Welle beide natürlich mit anderen löchern im getriebe also die schnecke vom Passat auf den geber vom Golf aufgesetzt ( viel schleifen und kleben bis passt) und alles hat gepasst hat richtige geschwindichkeit angezeigt


Flei2011
  • Themenstarter
Flei2011's Polo 6N

ne will das alte tacho vom polo drin lassen, dass halt noch richtig kult

und guti, also kann ich den Geber ganz normal gegen die Welle tauschen danke.


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