ich hab bei ca. 70-80 grad ein problem mit meiner dz die geht in dem bereich immer auf 1500 umdrehunen im stand, darunter oder darüber ist sie immer so auf 900.nur in dem bereich :( an was kann das liegen
Klingt nach nem anarchistischen Kaltlaufregler
Wenn der Fehler auftritt, zieh mal kurz den Stecker vom blauen Temperaturfühler ab und stecke ihn wieder drauf.
Berichte dann was passiert.
Zitat:
Berichte dann was passiert.
Dann ist möglicherweise der Sensor defekt.
Am besten den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Und wie kann ich Fehler Auslesen
Hallo
Beim Bosch Dienst zum Beispiel
Oder ich weiß ja nicht wo du herkommst vielleicht ist ja hier einer aus der Nähe
Oder du holst dir ein obd kabel mit Adapter kostet ca 30€
Gruss
Geht des bei einem aav nz motor
? Was? Beim AAV geht es beim NZ nicht.
Und wen ich einen nz habe, Sensor hab ich gewechselt
Zitat:
Und wen ich einen nz habe
Haste einen runden oder eckigenluftFilter
Eckigen
dann ist es nen NZ.
bei 54-55 Ps , bei 75 is ein 3F den kann man wiederrum auslehsen
55 ps
Und was soll ivh jetzt wegen meinem Problem machen weil falsch luft ist es nicht
Lmm fehlerhaft ?
Zitat:
55 ps
Hier mal die Unterschiede der beiden Luftfilter.
Bild 1 für den AAV
Bild 2 für den NZ.
Ich hab einen nz
Jo dann llm lambda etc durch messen oder tauschen.
Es könnte sein, dass der Motor Falschluft bekommt. Wenn die kleinen Unterdruckschläuche (Gewebeverbindungen) Risse aufweisen.
Oder der Zusatzluftschieber schließt nicht mehr.
Überprüfe mal die Unterdruckschläuche. Hier mal ein Bild, wo diese Schläuche farbig markiert sind.
Ich hab jetzt ja den Sensor gewechselt und des war immer noch nicht besser , jetzt hab ich das Steuergerät aus un wieder eingesteckt , jetzt ist es auf jeden Fall mal wieder gut mal hoffen das es so bleibt
Eine Frage haste die Kontakte vom STG,gleich mal etwas mit Kontakt-Spray bearbeitet.Grüne Patina durch Luftfeuchtigkeit an den Kontakten,das Nur Runter und wieder rauf ist nicht von Dauer.
Ich hab auch Hochleistungsrostlöser,Prima für Verharzte Kontakte.
Auf falsch luft hab ich mit Bremen reiniger getestet und er lief ja davor auch