Grüßt euch,
soviele fahren immer mit ihrem Proletenlicht, da möchte ich das auch könne
Aber einmal Schalter raus ziehen machts hinten nur an und auf der zweiten Stellung hinten + Vorne. kann man die Pins am Stecker drehen, dass man nur vorne bei der ersten Stellung hat und dann vorne + hinten?
Normal ist erst Vorne, dann vorne + hinten. Da wurde bei dir Wohl was falsch gepinnt.
Proletenlicht
Ich hatte es selber nachgerüstet,- welche Pins muss ich dann tauschen am Schalter?
Serie:
Pin 12 ist NSL
Pin 13 ist NSW
Prima,- besten Dank. Dann kann ich es die Tage mal tauschen.
Da wird der Schalter falsch schalten .
Ich habe mal nicht das vw die nsl auf pin 13 gemacht hat .
Sonst wäre vor den Umbau auf nsw die nsl nicht gegangen.
Schalter checken .
Lass ihn doch falsch schalten,- wenn ich die Adern tausche passt es ja wieder ^^
Zitat:
Lass ihn doch falsch schalten,- wenn ich die Adern tausche passt es ja wieder ^^
Was soll das heißen? Erstmal alles ansehen, durchlesen,- musst nicht gleich den großen Otto los machen
Ich seh schon zu alles am Polo sauber zu machen.
Der Schalter funktioniert doch, also wieso soll ich an dem was machen? Ich habe die Einbauanleitung der NSW nichtmehr liegen. Ich nehme an ich habe da das tauschen der Leitungen vergessen.
Denn der Schalter den baute ich ja beim Schrottplatz bei einem Wagen aus mit NSW.
Und wie auch vandyk3000 erkannte muss auf erster Stellung raus erst vorne und dann bei zweiter hinten angehen.
Das ist bei mir umgekehrt was den Schluss zulässt, dass hier die Adern am Ausgang getauscht werden mussen.
Also nix Fusch.
Man muss nix tauschen.
Ne Anleitung gibs hier im Forum von mir .
Ich hab das schon selber gemacht Umbau alte ze auf nsw .
Bei dir stimmt was nicht
Ja, aber was sollte denn bitte nicht stimmen?
Der Schalter als solches geht und die Leitungen sind ja auch heile. Da muss doch an irgendeiner Stelle ein Dreher sein.
Ich habs mir gerade angesehen. Also richtig gesteckt ist alles, aber da die Pins 12 und 13 unterschiedlich breit sind kann man sie nicht mal eben tauschen, so wie ichs mir vorstellte. Kann es ggf. an der Brücke liegen unten am Sicherungskasten?
Denn ich hatte gelesen, dass man da das Relais 53 einsetzen kann,- bringt aber nicht mehr wie eine Brücke. Eine Brücke hätte ich da, aber obs das ist?
Habe hier mal Bilder....
Problem erledigt:
Es lag am Relais 53 welches ich einbaute. Es hieß es habe keinen Effekt, aber dem ist wohl nicht so. Habe nun statt des Rails , welches ich mir da einbaute die Brücke wieder drin und nun gehts!
Ich hab wie gesagtes damals selber umgebaut .
Mit brücke oder mit Relais 53 (normales Schließerrelais) und bei mir gibs ohne Probleme.
Mein Bruder hat ne 6n alte mit werksseitigen NSW und 53 Relais und das geht auch seit 95.
Wennman die Stromlaufpläne ansieht sieht man das ,das Relais nur 75X zur Sicherung 10 schaltet .
Entwederist dein Relais defekt oder deine ZE spinnt-
Wobei ich tippe es ist ggf. die Spule hin. man kanns ja leider nicht durchmessen, da ja der Widerstand parallel zur Spule ist,- dafür müsste ihn ihn raus nehmen,... macht ja keinen Sinn.
Tippe mal, dass das Relais da einen weg hat. Egal durch die feste Brücke hat man eh eine Störungsquelle weniger