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Interesse an Karosserieteilen aus Kunstoff/GFK/CFK

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

das is richtig.
Aber Ecomodder die viel Geld hinlegen? Wage ich zu bezweifeln

Nun wird sich erstmal ein neuer Kompressor gekauft, der die Sandstrahlkabine befeuert..

Werde nächste Woche mal ein paar Testteile aus ABS fertigen.
Grade Kleinkram am Unterboden macht viel ohne optisch aufzufallen.



Mach halt son Kickstarter-ding, wo interessierte Leute Geld einzahlen, bis ne Mindestsumme zusammen ist, und dann kann man das Projekt starten...; einfach mal googeln.

Glaube zwar nicht, daß es bei deinen Teilen funktioniert, wegen mangelndem Interesse, aber generell ist das ein interessanter Weg Projekte zu finanzieren...; bei einem günstigen 3-D Drucken hab ich das mitverfolgt; spielte mittlerweile weit mehr ein als zum Projektstart gebraucht wurde...


Oder fragst mal im Motorsport Bereich nach Bedarf.
Wettbewerb ist dann natürlich inbegriffen.



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Naja, bei direktem "Tuning" und Motorsport hab ich ja bald schon Aufträge, da ist es auch nicht allzuschwer welche zu bekommen

Aber gut, ein paar Interessenten gibt es hier, somit werde ich erstmal "Low Buget" anfangen und mich auf die Optisch unauffälligen Sachen konzentrieren die z.b. den Abtrieb erhöhen (Diffusor, Radspoiler, Unterbodenverkleidung, Grillblock, anderer Heckspoiler usw)

Gruß,
Patrick


Send mir bitte mal ne Nachricht was du für die Unterbodenverkleidung und Diffusor haben willst


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Die Preise kann ich erst genau durchgeben, wenn ich weiß wie aufwendig es genau ist.
Ein paar hundert € werden es aber schon werden..


wäre auch interessiert. Ich verfolge das ganze hier mal


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Grade gestern mit wem gesprochen, der einbrachte das vielleicht eine gecleante Stoßstange gut geht.

Also einfach die Originalstoßstange (von der Form) in clean.
Auch aus ABS Kunststoff, auf Wunsch mit genarbter oder glatter Oberfläche (letzteres zum lackieren).
Würde dafür Interesse bestehen?


Meinst du nicht das die stoßstange zulabrig wird wenn du die tief ziehst?



Bei mir wärs die Unterbodenverkleidung und Diffusor.

mit gecleante Stoßstange meinst du die vordere? Die Hintere wäre doch schon sehr rund ohne Kanten.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

die Originalstange ist doch auch nicht anders hergestellt.
Material ist dasselbe (ABS Kunststoff in 3mm).

Und ich meine die vorn, ja.

Gruß,
Patrick


Zitat:

die Originalstange ist doch auch nicht anders hergestellt.


Sicher? Normalerweise sind die (labberigen) aus dem Zubehör gezogen. Beim 2F kann ichs nicht sagen, aber zumindest 6N aufwärts ist gespritzt


Die 2f, 6n und g3 stoßstange ist gespritzt. Bin ich mir 100% sicher.

Hab bis 31.10.14 selbst 1,5 jahre in ner kunstoffspritzerei gearbeitet.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Ob gespritzt oder gezogen ist vollkommen wurst.
Es kommt auf Form, Material und Wandstärke an.
Wenn alles drei gleich ist, ist auch die Steifigkeit gleich.
Und so wie sich die Stoßstange angefühlt und bearbeitet lassen hat, sind da keine Verstärkungszuschläge aus Glas oder ähnliches drin.

Gruß,
Patrick


Nicht ganz richtig mit der starke des Material .

Beim tiefziehn bist du an dein zB 3mm ausgangs Material gebunden.

Beim Spritzguss bist du da variable da die wandstärke die Form vorgibt.

Sprich gerade Halterungen etc sind dicker als andere stellen.

Also ist es schon ein unterschied ob gezogen oder gespritzt.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

ich habe einige Probebohrungen an der Originalstoßstange gemacht.
Da sind so gut wie keine Wandstärkenunterschiede dabei.
Die Steifigkeit kommt durch die Form und die Verstrebungen via Sicken und Co.

Gruß,
Patrick


was neues?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Nicht viel.
Da ich den wagen drausen demontieren muss und hier ständig Schnee fällt, zieht sichs etwas.


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