Kann mir jemand sangen ob es 1 eingetragenen AJV im 1 Polo gibt da mein Tüv Prüfer bei der Unterbreitung meies Vorhabens gleich ein Karroserie ferstigkeits Gutachten haben wollte da das eine 100% Leistungsteigerung darstellt auch Erfahrungen mit dem 6 Gang einbau eventuell mit Umbau auf die Achse vom Spender (Dreieckslenker mi Hilfsrahmen) Längsträger Änderung mit Segen vom Tüv
Danke im Vorraus
mit salzmann rahmen vll . Umbau auf den rahmen vom Spender ist nicht gern gesehen.
Jedoch brauchst für den Umbau nen Guten Tüver . Sonst Kannst das ganze gleich vergessen .
Ajv gibs nicht mit 6 Gang 085 Getriebe .
Gabs nur im lupo Avy mit den 02 Getriebe .
Wohl auch sehr Kostspielig. http://www.polotreff.de/forum/t/158673
Also ich würde dein Vorhaben nochmal überdenken....
AJV gabs wie schon erwähnt nie mit 6-Gang.
AJV ist ausm 6N GTI...
Den AVY gibt sowohl mit 5-Gang auch als mit 6-Gang.
Im Polo 6N2 GTI (mit 5-Gang) bzw. Lupo GTI (mit 5/6-Gang-Getriebe)
Beim AVY hast du noch das Problem, dass du die Haube nicht ohne weiteres zu bekommst, weil der Nockenwellensensor zu hoch steht...
Am sinnvollsten wäre ein Umbau auf AJV mit 5-Gang-Getriebe...
Wie hier z.B.:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Motor passt soweit an die orignalen Haltenpunkte.
Rahmen vom Spenderwagen ist quatsch...
Gibt ja für den 86/86c genug Anbieter für Verbesserungsmöglichkeiten der VA....
Da schau dich einfach mal um!
Gruß Basti
Wenn AVY dann aus dem Lupo GTI für 6 Gang.
AVY aus dem Polo hat ein 085 Getriebe und Lupo AVY hat 02T Getriebe
Fahre beide Varianten und das Lupo Triebwerk ist vom Schalten und Kuppeln GANZ GANZ anders und deutlich angenehmer zu fahren.
Viel präzisere Schaltwege und nicht so schwammig wie beim Polo
Grund dafür ist die Betätigungsart von Kupplung und Schaltung.
Genau wie man es vom Golf 4 , 5 oder Audi kennt da die Schaltbetätigung die selbe ist.
Und die Kupplung ist Hydraulisch also müsstest du dir was beim Pedalblock überlegen da du ja den Geberzylinder an dem Kupplungspedal brauchst.
Idealerweise die Pedalerie vom Lupo GTI oder TDI übernehmen denn die haben die Vorrichtung für Hydraulisches Kupplungssystem.
Desweiteren kommt das Elektronische Gaspedal vom AVY zum Einsatz.
Egal on 6n2 oder Lupo ,beide AVY haben E-Gas
AJV ist unproblematischer einzubauen was die Sachen angeht da Mechanische Kupplungs und Gasbetättigung (Seil).
Dafür hast du nur ein 085er 5 Gang aber weniger Bastelei.
AJV hat zudem keine verstellbaren Nockenwellen und die machen untenrum extrem viel aus wenn du mal im Drehzahlkeller bist.
Sehr gutes Drehmoment schon unter 2000 u/min.
Halte uns auf dem laufenden.