Hallo,
Hab zu dem Thema nix in der Suche gefunden....
Weiß zufällig jemand ob die Bremsdruckminderer vom Golf 1 Cabrio, oder Scirocco ausreichen, um einen 3f Motor eintragen zu lassen, statt den Bremskraftregler an der Hinterachse zu verbauen? Es wär halt die einfachere Variante. Hab sowas gelesen, und wollte wissen, ob das real eintragbar ist beim TÜV.
Gruß Oli
Das könnte klappen. Ich würde aber einfach mal den Prüfer fragen der es eintragen soll.
Ich hatte die Bremsdruckminderer zumindest beim NZ eingetragen. In Verbindung mit der kompletten Golf 1 Cabrio Bremse.
Ok Danke, werd's auf jeden Fall mal mit meinem TÜV Menschen besprechen.
die 3/15 dürften klappen die 3/35 gehen nicht
Hm 3/35 er hätte n Kumpel sogar da, warum gehen die nicht?
Die sind soweit ich weiß für Scheibenbremsen an der Hinterachse gedacht.
3/35 sind für die drommeln und die 3/15 für die scheiben soweit ich das weis.
kraft ist druck mal fläche. kannst also hinten auch die kleine bremsanlage drinne lasse ohne druckminderer, hatte die selbst bei meinem g40 eingetragen. was bringt es große radbremszylinder zu verbauen, wenn man den druck von der hinterachse mittels fester minderer nimmt. schöner ist es aber, wenn man den bremsdruck an der hinterchse regeln kann. der regler ist 10 mal besser finde ich. en kumpel hat die mit den 3/35er auf dem derby 16v eingetragen.
und von knobloch gibt es ein gutachten, die 82 ps mit dieser bremsanlage zulässt.
Zitat:
#7 - gestern - 19:58:40
3/35 sind für die drommeln und die 3/15 für die scheiben soweit ich das weis.
kraft ist druck mal fläche. kannst also hinten auch die kleine bremsanlage drinne lasse ohne druckminderer, hatte die selbst bei meinem g40 eingetragen. was bringt es große radbremszylinder zu verbauen, wenn man den druck von der hinterachse mittels fester minderer nimmt. schöner ist es aber, wenn man den bremsdruck an der hinterchse regeln kann. der regler ist 10 mal besser finde ich. en kumpel hat die mit den 3/35er auf dem derby 16v eingetragen.
und von knobloch gibt es ein gutachten, die 82 ps mit dieser bremsanlage zulässt.
Aber warum dann der Bremskraftregler beim 3F Umbau eintragen lassen, wegen der Lastabhängigkeit?
Der Prüfer wird eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW sehen wollen.. Da steht drin, was für den Einbau des 3f nötig.. Darunter fällt dann auch die komplette Bremsanlage -> Bremskraftregler.
Die Druckminderer sind nicht allzu gern gesehen, werden aber dennoch hin und wieder eingetragen..
Der BKR ist und bleibt aber die bessere Variante..
Jup Danke , werd's auch so machen mit dem Bkr....
Werd ja dann wohl auch n neuen Bremsleitungssatz brauchen,
wie die Sache ausschaut. Ok muss mich da mal schlau machen.
Falls jmd. noch Bilder oder Tipps hat wär ich dankbar.
Ne, du brauchst nur die Leiteungen die von vorne kommen zu kürzen (sofern sie noch gut sind) um an den BKR dran zu kommen und zwei neue Leitungen vom BKR zu den Bremsschläuchen an die Trommeln.