Ach du liebe Güte was hab ich hier nur angerichtet!
Also erstmal ist die Zylinderkopfdichtung kaputt! Wassermangel wegen defekten Wasserflansch!
Warnleuchte auf der Autobahn ging an und kurz später, leider zu spät, ging er aus!
Wasser ist in den Motor gelangt, was wir gemerkt haben als wir ne Zündkerzen raus gedreht haben und gestartet haben! Ergebnis war eine Wasserfontäne!
Es scheint so als wäre es am einfachsten wieder einen 55 PS Motor zu besorgen! Ich dachte nicht, dass man da etliche Sachen wie Hinterachse usw. beachten muss!
Nimm den nz motor.
Brauchste dann nur motor mit anbauteilen teilen tauschen.
Motorkabelbaum
lichtkabelbaum
steuergerät
benzinpumpe
aber der nz läuft besser und mit ein paar handgriffen holt man auch um die 70ps raus.
Gruß
Zitat:
aber der nz läuft besser und mit ein paar handgriffen holt man auch um die 70ps raus.Wollte grade bei Knobloch anrufen aber die gibts nicht mehr! Chef ist sehr krank!
Du kannst ganz easy ca. um die 70ps
raus holen beim nz.
3f ansaugbrücke (übergänge bearbeiten auf dichtmas)
3f nockenwelle
mm-motorsport chip
K&n luftfilter einsatz
und evtl. Komplette g40 auspuff anlage samt krümmer,hosenrohr und kat.
Dann haste für ca. 200-300€ eigentlich richtig spass.