schön, das es hier weiter geht! Die beiden Kabel des Ausgleichsbehälters kannst du miteinander verlöten, dann hört auch die Kontrolllampe auf zu blinken. Den Anschluss für den Schlauch hab ich direkt am Wasserrohr verschweißt.Ich hab mir einen Wasserstutzen aus Alu von 'nem Bekannten anfertigen lassen. Fahre auch ohne Thermostat. Die Anschlüsse für die Fühler sind zweckentfremdete Poti Anschlüsse. Der Stutzen ist absolut dicht... Der dünne Anschluss ist für meine Heizung, die ich noch drinnen hab.
@ polobeast: Ckeck das werde ich machen-Thermostat weg, dann wird der Motor auch innen gecleant wenn es keine Nachteile hat...!
@ Schreiner: Das sieht natürlich sehr edel aus das ganze Leider hab ich niemand der mir sowas mal auf die schnelle macht...Die Kabel werde ich zusammenlöten, ist der Stecker eigentlich zur Füllstandanzeige gedacht am Ausgleichsbehälter?
Heute kam der neue Kühler mir Ausgleichsbehälter,..... ausgepackt und siehe da....der falsche!
Angerufen jetzt warte ich auf den Retourschein........und den richtigen Kühler....!
Ich möchte auch die Schläuche der Servo verlegen wie habt ihr das gelöst, da gibt es Leitungen die man selber mit Fittingen verlegen kann, oder muss das Drucksytem mit Rohren verlegt werden? Siehe letzte Bilder...
In dem Atemzug, kann man die Anschlüsse vom Servo Vorratsbehälter tauschen?Also ich will diesen unter den vorderen Querträger legen (auf gleicher Höhe) müsste ihn aber dazu um 180° drehen!Ist das möglich oder ist er innen so aufgebaut zwecks Ein/Ausflussrichtung gebunden?
Ich bin mit meinen Servoleitungen zu einem Hydraulikservice gegangen und der hat mir auf die Anschlüsse Schläuche gemacht. Bissl länger und schon kannst sie verlegen wie du willst.
Ausgleichsbehälter hab ich einen von nem alten Civic genommen und seitlich neben den Kühler gehängt, auf Höhe des Prallträgers. Aufgefüllt hab ich dann durch den Grill
Das nen ich mal ne schnelle Antwort
Ok, sowas ähnliches dachte ich mir schon, will eben soviel wie nur möglich selber machen, das wenn mal was ist, ich auch weis was Phase ist
Ok, mit dem aufüllen wird noch Interessant da ich ebenfalls die Öffnung zum Küher hinter dem Grill haben werde, bin gespannt wie das später beim entlüften sein wird Aber hat bei Dir anscheinend auch funktioniert
So, endlich geht´s mal ein bischen weiter ´
Nach der Anfertigung der Wasserrohre ( ID 30mm ) passte ich auch noch den extra kleinen Kühler an damit dieser vollständig "verschwindet". Das untere Wasserrohr möchte ich noch durch ein komplettes ersetzen, allerdings habe ich noch niemand gefunden der mir den Rorbogen auf mein erforderliche Maß schweist........... das muss erst mal zu Anpassungsarbeiten reichen
Die vollständige Entlüftung des Wasserkreislaufes wird noch ne spannende Sache da der Kühler ja ziemlich tief liegt......Ziel ist es nahezu nichts von der Kühlung zu sehen
Mehr verschieben geht nicht, jetzt sind die Anschlüsse der Wasserschläuche ca. 20 cm versetzt! Der Mittelsteg vom Frontträger hinter dem Kühler musste ebenfalls stark gekürzt werden damit das Netz auch Platz hat, umso größer kann der Spal Lüfter ausfallen
Die passenden Silent Gummi´s zu finden war gar nicht so einfach, passt jetzt aber super!
Dazu gibt´s dann feine breite V2A Schellen damit alles schön dicht wird
So soll das "untere" Rohr mal aussehen nur die einzelnen Schenkeln sollen eben verlängert werden.... weis jemand der sowas "Nahtlos" durchführt?
So ich habe nun das 90° Rohr allerdings muss ich dieses in einem Schenkel um 40mm den anderen um 90mm verlängern lassen......Weis irgend jemand WER sowas machen ( möglichst Nahtlos ) kann
Desweiteren hab ich mal einen Lima Halter ohne Kima beim elektronischen Kaufhaus für 15,-€ besorgt da er neu laut dem Freundlichen 167,-€ kostet.....
Bin in der Hoffnung dass dieser passt Da auch der Freundliche nicht so recht wußte ob die Teil Nummer stimmt
Dann noch was in eigener Sache liest jemand diesen Thread überhaupt, da im Moment keinerlei Feedback kommt....... Sonst spar ich mir die Arbeit
Ich lese...Allerdings zeigts mir in der App keine Bilder an... :(
lese auch still und heimlich mit
Stiller Mitleser..
ich lese auch immer mit... Den Alu-Bogen musst du halt schweißen lassen, wichtig ist, das du die Enden alle anfast (abschrägst), so das du genug Material in die Schweißnaht bekommt. Dein Schweißer muss das Material dann durch schweißen, so das du das dann schön verschleifen kannst- somit ist das dann nahtlos... Hab ich bei meinen Ladeluftrohren auch so gemacht.
Ach und: bitte schreib weiter!
Bin auch immer schön am Verfolgen allerdings seh auch ich in der App keine Bilder :(
*stiller Mitleser*
Gut so, Danke an alle (stillen) Mitleser
Ich geh eben noch Old School ins Netz mit Laptop da sind die Bilder einfach besser Darstellbar....
Also "back to the roots" Leute
Können andere die Bilder sehen
Grüße an alle
Markus
sehe keine :(
Sehe alle (klassisch über'n Webbrowser)
Ich (stiller mitleser) sehe auch alle über die app
So hat nun wieder ne halbe Ewigkeit gedauert.....
Der Kühler ist nun montiert und ein flacher 280ér Spal Lüfter passt gerade so dazwischen, aber die Verrohrung hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet und ist wie auf den Bilder zu sehen ist noch nicht ganz abgeschlossen...
Jetzt brauch ich noch ein paar flexible Kühlerschläuche um die Verbindung zum Motor herzustellen, aber das ist komplizierter als ich dachte die Schläuche zu finden, HG-Motorsport, Schlauchland, Turbozentrum Berlin-nix konkret passendes....
Das nächste Problem ist der Lima Halter mit Servo aber ohne Klima......welche ja rausflog! War beim Freundlichen......hat ne Weile suchen müssen und meinte die Teile Nr. 030 145 169 H müsste passen für.......163,-Euronen.....ok....dann ab ins elektronische Kaufhaus und den angeblichen Halter gebraucht gekauft, am WE die Servopumpe raus, Lima Halter raus und die Spannrolle noch mit umgebaut......bis dahin alles schick.....ok die unteren Schrauben müssen jetzt auch wie oberen kurze sein, aber was jetzt nicht passt ist die Servopumpe...... ich müsste diese "verdrehen" aber selbst dann passen die 3 Schrauben nicht......
Es gibt bereits ein Thread der diese Frage aber auch nicht wirklich beantworten kann....
ICH SUCHE jetzt den richtigen Lima Halter für den Polo 6N GTI mit AJV Motor.
Mit Servo (denke es ist eine von ZF)-ohne Klimaanlage kann mir da irgend jemand weiter helfen?Gab es da eventuelle auch andere Servopumpen?
Welche Länge hat dann der Keilrippenriemen? Selbst der Freundliche kommt bei so einfachen Fragen ins straucheln
Danke schon mal für Feedbacks
P.S. Für alle die keine Bilder sehen können benutzt mal wieder vlt. den alten Lappi
beim Turbozentrum Berlin bekommst doch Schlauchbögen... warum net sowas?
Du meinst diese hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hab ich bereits, passt aber nicht.....
Bei Beitrag 52, viertes Bild sieht man den Winkel von ca. 60°......da lassen sich die Schläuche nicht biegen...
dann musst du halt das Rohr etwas abändern oder nen neuen Stutzen anfertigen der vom Winkel her mehr in Richtung Wasserrohr geht...
ich hab sowas verbaut...
Zitat:
Es gibt bereits ein Thread der diese Frage aber auch nicht wirklich beantworten kann....ICH SUCHE jetzt den richtigen Lima Halter für den Polo 6N GTI mit AJV Motor.Mit Servo (denke es ist eine von ZF)-ohne Klimaanlage kann mir da irgend jemand weiter helfen?Gab es da eventuelle auch andere Servopumpen?Welche Länge hat dann der Keilrippenriemen? Selbst der Freundliche kommt bei so einfachen Fragen ins straucheln