Nabend Miteinander,
Da ja doch einige unterschiedliche Reifengroßen unterwegs sind, hätte ich da die frage zu 205 40 r17. Ich hätte wirklich gerne gute reifen, allerdings sind die Guten in dem fall die sottozero von pirelli, und sind gleich 300 euronen teurer als alles was günstiger ist. Wie die Nankang, Roadston, Rotalla, Trister usw..
Gibt es eine günstige Marke die man guten gewissens fahren kann ?
Danke Schonmal !
Also ich würde nächstes mal ins "gute Asiatische" Regal greifen (Yokohama, Toyo), weiß aber auch nicht genau warum.
Hatte mal Yokohama F601 (wenn auch nur in 155 aka Asphaltschneider), war aber derart begeistert, dass ich wohl eine Prägung davon behalten hab
Is jetzt zwar eher subjektiv, aber wer einen Reifenprüfstand daheim hat werfe den ersten Stein
Die "bösen Asiaten" (Nankang etc.) haben sicher auch irgendwo ihre Berechtigung, aber wenn ich mir schon einen neuen Reifen hol hab ich da leider wenig Vertrauen.
Is aber wohl ähnlich unbegründet - alles subjektiv
/edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mal eine (unüberprüfte) Übersicht, wo was her kommt
...oder auch nicht weil er nach Winterreifen in der Größe 205/40 R17 fragt wie sie gerne beim 9N3 GTI Cup Edition gefahren werden sofern man die guten Aristo Serienalufelgen als Winterräder verheizen möchte - und in dieser Größe gibt es als Winterreifen nur den Pirelli als Premiumprodukt oder am unteren ende der Preisskala den ganzen Billigkram aus Fernost(wovon mir nur die Namen Nankang und Nexen schon mal öfters zu Ohren gekommen sind)und als goldenen Mitttelweg überhaupt nix.
Sofern es hier um Winterreifen für den 9N3 GTI Cup Edition geht kann man als Alternative auch auf die Größe 205/45 R16 ausweichen,da gibt es eine erheblich größere Auswahl an Markenwinterreifen weil 16Zoll ist die kleinste Felgengröße die beim Cup Edition noch bei der großen Bremsanlage passt und zulässig ist .