Hallo, dies ist mein ertser Beitrag hier. Ich entschuldige mich wenn es ein ähnliches Problem hier schon besprochen wurde und ich es überlesen habe.
Zu meinem Polo: Bj1996, 26.100km, 45 PS.
Habe den Polo vor 2 Wochen von einer Bekannten gekauft. Der Tank war bei Fahrzeugübernahme voll. Bin dann ca. 450km gefahren, Tankanzeige war dann kurz
unter 1/4. Habe dann wieder voll getankt und direkt 45 km gefahren. Auto zu Hause mit voller Anzeige abgestellt. Am nächsten morgen nach Motorstart steht die Tankanzeige genau bei 3/4 voll! Abend nach der Arbeit wieder nach Hause und da steht nach Motorstart die Anzeige wieder auf voll. Jetzt geht die Anzeige zwar langsam runter, allerdings habe ich nachdem tanken schon 230km gefahren und die Anzeige steht aber immernoch genau zwischen 3/4 und voll. Kann der Tankgeber die Ursache sein?
Durch wenige Km --> lange Standzeiten ist dies möglich, dass es nicht mehr ganz freigängig ist.
Aber möglich ist auch, wenn du auf steile Strassen parkiert hast.
Also auf der Arbeit und zuhause steht der Wagen komplett gerade. Werde wohl morgen nochmal volltanken und dann schauen was die Tankanzeige macht.
Mein Polo hat genau das selbe , es ist auf jeden Fall normal wenn ein Auto schräg steht das der Benzinpegel am sensor schwankt
Allerdings ist es bei mir so wenn ich fahre das die Tanknadel ab und zu mal 1-3 mm wankt
Mal ein kurzer Zwischenbericht zu meiner Tankanzeige. Habe den Polo nochmal vollgetank. Tankanzeige war vor dem Tanken minimal unter halb voll, nach 420 gefahrenen Kilometern. Habe beim tanken dann fast 24 Liter nachtanken können, mehr ging wirklich nicht rein. Bin jetzt nach dem tanken schon wieder 300km gefahren und die Tankanzeige steht noch knapp über halb voll.
Die Tankanzeige scheint doch richtig anzuzeigen, bis auf den einen Aussetzer nach dem letzten Tanken, den ich in meinem ersten Beitrag beschrieben hatte, wo die Tankanzeige bei 3/4 stand nach kurzer Fahrstrecke.
Man muss aber leider mitbedenken das eine Tankanzeige nie wirklich grnau ist,
Es ist nur ein schätzwert .
Wenn du aber 600 km gefahrrn bist die anzeige aber noch über halb voll steht ist sie
Auf jeden kapputt.
Ich hatte ja geschrieben das nach 420km die Anzeige knapp unter halb voll war und ich 24Liter nachtanken konnte. Jetzt bin ich ja nach dem erneuten volltanken ca. 300km gefahren und die Anzeige ist noch knapp über halb voll. Muss dazusagen das mein Weg zur Arbeit ziemlich genau 20km sind, davon sind 15km Autobahn und Bundesstrasse wo ich nicht schneller als 100km/h fahre.
Also 100 km unterschied ist heftig , würd ich einfach mal aus spass wechseln ^^
Also den schwimmer
?
Nach 300 gefahrenen km ist die Anzeige knapp über halb voll.
Nach 420 gefahrenen km ist die Anzeige knapp unter halb voll.
Verstehe deine Antwort mit der Differenz nicht und das ich den Tankgebr wechseln soll.
In meinen Augen ist die Anzeige wohl doch in Ordnung...
Sry habs falsch verstanden ..
Ok kein Problem.
Ich würde einfach mal mit dem Tages KM Zähler mitbeobachten, wenn die Tankwarnleuchte nach ca. 500-650 km leuchtet, ist alles gut.
Zitat:
Ich würde einfach mal mit dem Tages KM Zähler mitbeobachten, wenn die Tankwarnleuchte nach ca. 500-650 km leuchtet, ist alles gut.
Zitat:
1996 alte ze > keine Tankwarnleuchte