vw teilemarkt

Tankanzeige fällt bei warmen Wetter aus

raketenpolo
  • Themenstarter
raketenpolo's Polo 86C

Hallöchen,
bin neu hier und gleich ein Problem. Habe die Suchfunktion schon genutzt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Nun zum Problem (Polo 86c): Bei kühlem Wetter ist alles ok. Aber bei Sonnenschein, wenn das Armaturenbrett sehr warm wird, funktioniert die Tankanzeige nicht. Kühlt es sich ab ist alles wieder in Ordnung. Habe die Kabelverbindungen geprüft und keinen Defekt feststellen können.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Und wenn ja, gibt es eine Lösung.

viele Grüße und besten Dank für eure Aufmerksamkeit



Hey,
ich würde den Tacho mal ausbauen und die Platine prüfen.
Hört sich für mich nach ner Lötstelle an. Materialausdehnung bei warmen Temperaturen und es besteht kein Kontakt mehr.

Den Fehler könnte man ja leicht mit nem Fön nachkonstruieren. Und dann die einzelnen Bahnen auf Durchgang mit nem Multimeter prüfen.

Ist aber auch nur eine Vermutung.


Zitat:

Tacho mal ausbauen

Wie geht das? Habe selbes Problem. Wenn kalt dann geht alles - Blinkanzeige, Themperaturanzeige, Rote Öldruckleuchte und Tankanzeige - kurz, alles in der Mitte des Displays - und wenn es warm ist nicht. Habe Mal an den Steckern im Motorraum, auf Höhe des Displays gespielt und es wurde besser, denn damals reagierte es irgendwann garnicht mehr. Dann tat es wieder wenn kühl, nur bei Wärme fällt es aus. Besonders ärgerlich ist die fehlende Tankanzeige. Kann man erwas zu den vermutlichen Stecker im Motorraum sagen? Mir scheint es dass das Problem damit zusammenhängt. Polo 86c 1 Liter HZ Vergaser Cat



Moin,

wenn du den Stecker in Verdacht hast, nimm den samt Sicherungskasten raus, mache alles schön mit einem Glasfaserpinsel sauber und baue es wieder zusammen.

Gruß, Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen