hallo, ich möchte meine zündkerzen bei meinem 6n2er wechseln und finde für meinen speziellen motor einfach keine anleitung. möchte nichts falsch machen. das sieht irgendwie anders aus als bei den ganzen anderen 6n2 benzinern. motorabdeckung ist ab und es gehen die 4 kabel für die kerzen in den motor. was muss ich dort genau tun? bild ist dabei. vielen vielen dank für jede antwort!
Ganz einfach , zünkerzenstecker runterziehen , kerze raus neue rein .
Eine kerze nach er anderen wechseln und darauf achten das die kerze sich leicht eindrehen lässt dann mit gefühl festziehen
also einfach an den 4 teilen die da rausschauen (silber) ziehen? und da kann nichts kaputt gehen?
Genau
Einfach in dem Winkel wie sie stehen abziehen (nicht am Kabel ziehen)
und mach es Dir leicht wechsel eine Kerze nach der anderen damit du später nicht die reihenfolge durcheinander bringst.
Tipp: wenn Du Kupferpaste oder Spray hast, mach etwas davon an die Gewinde der neuen Kerzen, dadurch gammeln die Gewinde nicht fest und die lassen sich beim nächsten wechsel leichter lösen.
Zitat:
Tipp: wenn Du Kupferpaste oder Spray hast, mach etwas davon an die Gewinde der neuen Kerzen, dadurch gammeln die Gewinde nicht fest und die lassen sich beim nächsten wechsel leichter lösen.
Mhh, komisch ich habe das bis jetzt bei jedem Auto was ich hatte so gemacht und nie waren irgendwo die Kerzen festgegammelt.
Zitat:
Wenn dann stünde auf den Z.-Kerzenpackungen auch ein diesbezüglicher "Tipp"
Naja,dann machts halt so wie ihr meint .Aber später bitte nicht "jammern",sollte ich recht behalten .
Gruß:
René