Dein Motor ist ja beweglich aufgehäng weil dein Motor sich ja beim Anlassen, Lastwechsel, etc bewegt weil sonst würde dein ganzes Auto wackeln.
Wenn die Lager aber Kaputt gehen Bewegt sich der Motor zu arg dann versucht er das mittels Gas geben oder Gas wegnehmen auszugleichen wenn er das nicht packt kanns sein das er aus geht.
Also wenn meine Theorie stimmt.
Zitat:
Aber an diesen Fliehkraft Sensor kann mein viebrieren und das ruckeln ab und an nicht liegen.
Also schließt deine Theorie auch dazu also lässt mehr vermuten das ein Lager defekt ist.
Weil ist halt manchmal echt stark das vibrieren im Stand bzw im Leerlauf.
Ja du hast ja geschrieben das der Fliehkraft Sensor diese Bewegung aufnimmt und dann verarbeitet.
Wenn er aber einen ddefekt hat kann es dann auch generell zu ruckeln und und vibrieren im Stand führen.
Ja du musst aufjedenfall deine Motorlager tauschen. Also würde ich dir empfehlen
Das einzigste wie gesagt hat sich das Lager Verhalten unten/hinten.
Ist ja auch in dem Video zu sehen.
Zitat:
Ja du hast ja geschrieben das der Fliehkraft Sensor diese Bewegung aufnimmt und dann verarbeitet.
Wenn er aber einen ddefekt hat kann es dann auch generell zu ruckeln und und vibrieren im Stand führen.
Meinst du so arg bewegen wie in dem Video zu sehen ist?
Jetzt gerade hatte ich das Problem wie heute schonmal das wenn ich den Motor starte runter ins dorf fahre und den Kreisverkehr im 2ten gang verlassen will das er ziemlich stark ruckelt.
Danach taucht dieses ruckeln nicht mehr so arg auf.
So noch was neues, weil das Auto mir keine Ruhe lässt.
Und zwar bin ich gerade eben mal runter zum Auto, bewaffnet mit einer sprühflasche Wasser.
Habe dann mal angefangen die Zündkabel einzusprühen, und es haben sich minimal ganz schwache funken gebildet.
Die nach einer Zeit nach mehrmaligen drauf sprühen verschwunden sind, kann dadurch auch das Problem mit dem ruckeln und der starken Leerlauf Vibration zusammen hängen?
Ja kann daher auch kommen, ich hatte auch mal defektes Zündkabel und zwar vom 3. Zylinder. Wenn es draußen stark geregnet hat und jemand vor mir gefahren ist ist immer der 3. Zylinder ausgefallen machte sich bemerkbar durch Motorkontrollleuchte, Sound wie Traktor und Leistungsverlust.
Okay werde dennoch nachher mal das Lager wechseln.
Dann erklärt sich auch eventuell diese sagen wir mal.
Ich fahre gehe vom Gas, gehe dann kurz nach der Gas weg nahme wieder aufs Gas, und dann kommt so ein ruckler also ziemlich stark ist der zu vernehmen.
Also es ruckelt ziemlich stark dann, wo es dann wohl bei anderen Autos eher zu einer sanfteren Gas Annahme führt.
Tausch einfach mal das lager und schaust mal obs besser wurde
Wird jetzt gleich gemacht.
Also habe die Zündkabel getauscht und auch das Lager.
So also ein vibrieren habe ich jetzt nicht mehr so das man sieht wie sich das Lenkrad bewegt.
Aber ich merke immer noch ein starkes vibrieren/brummen kann aber auch an dem Motor selbst liegen. Also das es normal ist.
Dann habe ich ja auch die Zündkerzen Kabel gewechselt und musste feststellen das er jetzt irgendwie besser zieht. Weiß nicht ob das ne Einbildung ist.
DDann habe ich das auch noch mal mit dem Gang gemacht, habe den auch mal im Leerlauf drehen lassen den Reifen wenn man anfängt den Reifen zu drehen hört man dieses klacken, sobald man den Reifen aber durch rollt hört man nichts der gleich nur wenn man ihn anfängt zu drehen.
Oder halt wenn ein Gang drin ist, und ich das dann wieder bis zum anschlag gegen schlage.
HHabe auch bemerkt das als ich das Lager getauscht habe, das ich den Motor Höher bocken musste um den Bolzen vom Lager wieder vertikal rein schieben zu können.
Wüsste jetzt nicht woran oder wonach ich noch schauen könnte, sei dieseS jetzige vibrieren nicht normal.
?
Ja dazu kenne ich mich mit deinem Auto nicht gut genug aus würde dir empfehelen in ein Fahrzeugspezifisches Forum zu schreiben.
Okay danke erstmal für die Hilfe.
Kein Problem