Hey Leute hab leider mal wieder ein Problem .
Ich bin ja gerade dabei meinen 86c umzubauen und zwar bekommt er ja nen AJV der inzwischen auch verbaut ist. Der Kabelbaum ist eigentlich auch fast fertig nur habe ich jetzt das Problem das ich kein Zündfunke habe.Klemme 15 liegt an der Zündspule an und Masse habe ich auch nur auf den 2 Steuerleitungen (grün/braun und grün/gelb) kommt kein Saft an.Die Kabel habe ich bis zum Steuergerät durchgemessen und sie haben Durchgang. So langsam verzweifel ich ... Könnt ihr mir irgendwie helfen ?
Ich hab jetzt mal den Laptop dran gehängt aber im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt. Dann hab ich den kompletten Motorkabelbaum durchgemessen und es haben wirklich alle kabel durchgang und sind auch richtig verlötet. Dann habe ich es noch mit einer neuen Zündspule und einem neuen Nockenwellen Sensor probiert aber es hat sich nichts geändert. Bekomme immer noch keinen Zündfunke. Heute Abend probier ich noch einen neuen Kurbelwellensensor. Und wenn der Fehler dann immer noch da sein sollte kann es doch nur noch das MSG sein oder?
sicher, daß Du kein "X15" erwischt hast?
heisst, daß die Klemme 15 beim Starten "entlastet" (getrennt) wird und somit zwar bei "Zündung an" Strom da ist, aber beim Startvorgang nicht mehr!
Das ist mal ein guter Tipp darauf wär ich jetzt nicht gekommen
Des teste ich sobald ich in der Werkstatt bin.
Ich danke dir schon mal recht herzlich
Wenn du den Kabelbaum original belassen hast, sollte das mit dem Zündungsplus richtig sein.
Wenn du aber wie gesagt X-Kontakt erwischt hast geht es nicht
Zündspule kann auch defekt sein.
Lass mal Bilder sehen vom AJV in Deinem Polo.....langsam finde ich immer mehr Gefallen an so nem Umbau.....
Wie löst Du das Problem mit der Eintragung des Motors?
es gibt da kein problem mit der eintragung. warum sollte es eines geben? bremsen vom g40 und fertig. abgasanlage bis bis inkl. kat original wegen abgasverhalten und fertig.
Am besten vorher mit dem Tüvprüfer sprechen
Ist zwar jetzt nicht Joachims Umbau, aber hier hast Du ein Foto und ein Video von meinem Umbau.
Es war das erste Mal, dass er in meinem Polo lief, daher der Kabelsalat und nur der Krümmer dran.
Mittlerweile ist alles ordentlich verlegt.
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Hast du WFS auscodiert?Wenn du das 6N GTI Steuergerät verbaust...musst du ja zwangsläufig die 6N WFS mit einbauen oder eben ausprogramieren lassen...dann hast auch kein Funke
er springt an und geht dann aber nach 2 sec aus. dann hast du ein problem mit der wegfahrsperre. lies das ding mal aus und dann siehst du ja ob dein schlüssel erkannst wird.
Daaanke grandpa genau das war der Fehler.
Jetzt is Klemme 15 da wo sie hingehört und siehe da er läuft .
WFS hab ich vom 6n übernommen.
Fehler die man selbst schon mal gemacht hat, fallen einem halt schneller wieder ein...
Ohne dich würde ich wahrscheinlich noch Tage suchen
aber das wird mir auch nicht mehr passieren
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Ach und Bilder und Videos werden folgen sobald mein Laptop wieder funktioniert