Servus
Da ich mich noch nicht so auskenne im VW Motorumbau Bereich , wollte ich mal fragen , ob den oben genannten Umbau schon mal werd gemacht hat?
Kann mir jemand dazu Tipps geben was umgebaut werden muss am Polo?
Gibt es evtl. einen Umrüstkatalog für den 6N ?
Gruß Michl
Ja wurde beides schon mal gemacht. Lohnt sich beides nicht, beim 8V waren die Umbaukosten mit Eintragung zum Schluss bei 5000 Euro. Wobei der Motor nur mit 400 Euro zu Buche geschlagen hat. Wenns günstig sein soll den GTI Motor ansonsten den 1.8t Motor.
Kann mich nur anschließen, wenn dann such dir gleich einen 2l 16v der 8v lohnt nicht. Da bist du mit dem gti Motor besser dran
Servus
Der Gedanke zu dem Umbau war eben die günstige Anschaffung vom Motor.
Ich denke mal der 1.8 T oder der GTI schlagen mit mindestens 1500 eus zu Buche oder ? Nur der Motor mein ich.
Ich würd auch wenn zu min zum 2l 16v ABF greifen.
Was ich bis jetzt sehe , sind die 16v Motoren im Segment um 500 eus ohne Anbauteile
Geht doch klar der preis.
so isses!
wenn du einen kompletten Schlachter findest, wirste das Geld bestimmt rausbekommen an den anderen Einzellteilen
Der ganze Schlachtwagen wäre gut aber der Platz is es Problem
wie schaut es mim 1,6 101 PS Golf aus die bekommst für 200 Eus is des ne Option fürn Umbau?
Nein keine option
Ganz ehrlich? Was hast du überhaupt vor? Was erwartest du? Wie viel willst du ausgeben?
Für 1000€ bekommst du keinen richtigen Umbau inkl. Eintragung.
BluePolo6n hat es schon geschrieben:
Die Eintragung und der Umbau ist das teuerste und nicht der Motor an sich.
Was bringt dir der 2.0 8V für 500€ wenn du für den Umbau das 10 fache zahlst?
Lies dir erstmal die Ergebnisse aus den vorhanden threads durch, die du in der Suche findest. Da gibts genug Infos über Umbau, Kosten, etc.
Gruß Micha
Als erstes ist die Optik dran der Motorenumbau kommpt später , ich hol aber lieber im vorhinein mir die Infos
Zitat:
Lies dir erstmal die Ergebnisse aus den vorhanden threads durch, die du in der Suche findest. Da gibts genug Infos über Umbau, Kosten, etc.
da wäre der AJV 1,6l 16V vom 6N ne bessere Option.
Danke, danke.
Der Umbau läuft noch. Werde aber erst weiter schreiben, wenn er fertig ist.
Bin etwas genervt von den ganzen überflüssigen beiträgen.
Erst wird kritisiert- dann kommt aber kein verbesserungsvorschlag.
Der Motor laüft im Auto. Aber ich mache halt noch alles weitere um den Motor neu/anders. Habe alleine 2 monate am Auspuff gearbeitet!
ist ja deine Entscheidung...dein Geld,deine Arbeit, sowie Nerven und Zeit