Ich habe eben mal die Massekabel in 2,5mm neu gemacht u nd anders angeschlossen. Die Sicherung war in Bruchteilen einer Sekunde aber wieder durch.
Der Fehler lag in einem der Scheinwerfer. Dort hatte die Halterung der Birne das Pluskabel gegen das Gehäuse gequetscht. Durch die Hitze im Betrieb war dort die Ummantelu g des Kabels weich geworden und es gab nen Kurzsschluss.
Habe nun besonders drauf geachtet kein Kabel zu quetschen. Hoffe nun hält das Wenn nicht muss ich mit irgendwelche Hitzefesten Schläuche über die Kabel ziehen.
EDIT: Das Kabel vom Ventilator an der Presse habe ich eben auch noch fertig gemacht und alles funktioniert
Kann man den Kühlerlüfter vom Polo eigentlich fetten oder ölen?
Ich bins mal wieder
Ich musste noch eine andere Steckdose nachrüsten. Diese hält mehr Ampere aus und hat ne andere Form.
Die Steuerungselektronik ging. Aber sobald ich die Verbraucher einschaltete ging das ganze aus. Wackeln am Flachstecker oder der Sicherung brachte Abhilfe und irgendwann bliebs auch unter Last an.
Nun meine Frage. Ist es sinnvoll die Flachstecker mit zb Kupferspray zu behandeln oder sollte ich sie gleich am Sicherungskasten anlöten? Das Problem bestand nur beim Kabel oben rechts, also dem für die beiden Steckdosen. Meine Scheinwerfer funktionieren alle ohne wackeln an den Steckern.
Wenns wärmer ist und ich meine linke Hand wieder vernünftig benutzen kann baue ich mal ein neues Armaturenbrett