vw teilemarkt

AAV Ansaugbrücke an ABU?

Habe irgendwo gelesen die rp düse soll den gleichen durchlass haben wie die aav
versuchs dochmal mit der abu düse oder ner aea düse

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Der läuft mit der 1,8er aber besser als wie mit der aav?

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Passt denn die abu oder aea in die 1,8er einspritzeinheit?

Da ich das alles schon öfters gelesen habe muss es ja irgendwo in der suche stehen.
Habs selbst nie probiert

Ja passt. Meine aber auch das die 1.8er den selben durchlass wie die vom AAV hat. die ABU hatte glaub am meißten durchlass

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Ok, hab jetzt eine bestellt, aufm schrott wollen die die nicht einzelne verkaufen.
Jetzt hab ich aber das nächste problem... Und zwar lassen sich seit eben die gänge schwer schalten bis gar nicht einlegen. Ganz schlimm ist der 1. und 2. gang. Beim rückwärtsgang knarzt das getriebe nur.
Manchmal lassen die sich ganz leicht schalten.
Kupplung ist neu, ausrücklager ist neu, kupplungsautomat ist neu und kupplungsseil ist neu.
Hab eben mal versucht das kupplungsseil einzustellen, aber wurd nicht besser.
Schaltgestänge ist auch alles fest

Getreideländer fest? Wenn sich da die Schrauben lockern und der Motor hinten absackt dann kann es sein das sich das schaltgestänge quasi verklemmt. Genug Öl im Getriebe?

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Öl ist genug drin, halter sind fest..
Gerade eben gingen alle gänge wunderbar

Komisch... du hast unten an der Schaltstange ne M8 Schraube mit 13er Kopf sitzen.Wenn du die löst kannst du dieses Aluteil hin- und herdrehen. Da kannst die Schaltung einstellen!

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Im moment klappt alles einwandfrei. Hab ja nix verstellt

Zitat:

Komisch... du hast unten an der Schaltstange ne M8 Schraube mit 13er Kopf sitzen.Wenn du die löst kannst du dieses Aluteil hin- und herdrehen. Da kannst die Schaltung einstellen!

bei mir m6 mit 10er kopf und zentrierbohrung keine verstellung möglich.
nur hinten an dem stück das aufs schalt gestänge geht .

Zitat:

bei mir m6 mit 10er kopf und zentrierbohrung keine verstellung möglich.
nur hinten an dem stück das aufs schalt gestänge geht

Könnte an deinem "außergewöhnlichen" Polo liegen!

ne ist an nem 86c sth mit aav motor

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Wo liegt eigentlich der einspritzdüse vom abu die mit 3 schräubchen fest ist und die düse, die mit 4 fest ist?

Warum baut man sich nen abu ein und fährt denn dann mit nem 55ps strg und einspritzung.

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Weil ich mitlerweile mit 1,8er düse und dk fahre und es mit dem stgr funktioniert

Klar das das funzt. Aber ist doch nix halbes nix ganzes.

Und volle leistung wird der motor so auch nicht haben.

Das strg ist für nen 1.3 und nicht fürn 1.6er gebaut.

Aber gut jedem das seine.

Zitat:

Das strg ist für nen 1.3 und nicht fürn 1.6er gebaut.

Aber gut jedem das seine.

wenn man die spritmenge im kennfeld bereich halbwegs hinbekommt, regelt er im teillast bereich nach und die karre läuft ohne probleme

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

So, hab jetzt ne abu düse drin und diese auch umgelötet. Nur spritzt er jetzt viel zu viel ein und startet nicht

Anbei die belegung die ich gelötet hab

image.jpg
image.jpg

Du hast die Düse vom ABU drinn und das Einspritzteil vom AAV?

Und der druck noch erhöht?

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Nein. Einspritzeinheit abu, drosselklappe rp und keinen Druck erhöht. Jetzt mit dieser pinbelegung spritzt er eindeutig zu viel sprit ein.

hast du die Kabel auch um 10cm verlängert? Warum soll man das machen? Steht das da? Vielleicht wegen dem Widerstand?

Das ist jetzt übrigens das Problem was ich meinte .. Ein Motor mit zusammengewürfelten Teilen zum Laufen bringen ist nicht leicht!

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Ja hab die kabel verlängert. Hab jetzt einfach mal den stecker vom 1,8er auf die abu düse gesteckt. Er läuft ganz ruhig nur bis 2000 umdrehungen ruckt er, drüber zieht er sauber durch...
Langsam bin ich mit meinem latein am ende...

Also eine Sache passt nicht... entweder die Einspritzdüse oder das Steuergerät.
Deswegen hab ich gesagt, bau erst mal alles original da rein.Damit gibts am wenigsten Probleme...

Ich würd dir gerne helfen! Ich kann dir aber so jetzt auch nicht sagen wo es hängt!

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hmm... Nur es fahren ja die meisten mit aav steuergerät und es funktioniert bei denen

AAV Einspritzteil mit ABU Düse schon getestet?

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Ja, dasselbe

Das ging bei mir auch! Allerdings war das Einstellen eine Nervenprobe.Ich würds nie wieder machen. Vor allem, weil ein ABU Steuergerät/Kabelbaum fast nix mehr kostet!

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Was hast du denn alles eingestellt? Also zündung steht 1a, leerlauf ist wunderbar. Nur was soöö ich denn noch einstellen?

Antworten erstellen