Ich war heute zum Spureinstellen und unten ist das Protokoll. War es vor der Einstellung sehr schlimm oder gibt es viel schlimmeres? Wurde alles gut eingestellt?
Was bedeutet Nachlauf, Fahrachswinkel und die ganzen sekundären Winkel? Sind die letzteren gut?
Da man beim Polo sowieso nur Spur verstellen kann (und das wurde offensichtl. gemacht) sind alle anderen Werte nur theoretischer Natur und sollten im Idealfall L + R möglichst gleich sein.
Daß der Nachlauf rechts weniger ist, liegt vermutlich am Stabihalter oder es ging da mal etwas an; aber meist steht das rechte Rad serienmäßig bereits weiter hinten im Radhaus.
Wenn sich die Reifen trotz korrekter Spureinstellung ungleichmäßig abfahren oder der Wagen auf eine Seite zieht wäre zu überlegen ob man nicht in die "Trickkiste" greift...ansonsten überflüssige Arbeit...
Ich habe nicht gemerkt, dass der Wagen auf eine Seite zieht, aber ich habe noch nicht so viel Erfahrung. Vielleicht lasse ich mal einen Bekannten, der sich gut auskennt, mit dem Auto fahren und schauen ob er etwas merkt.
Aber ist 1 Grad pro Seite für die Spur viel? In welchem Bereich bewegen sich normalerweise verstellte Spuren? Ich meine jetzt nicht bei Unfallfahrzeugen wo das eine Rad um 90 Grad zum anderen verdreht ist oder so.
Übrigens, ich habe heute das Lenkrad eingestellt und mich dabei gewundert - gibt es einen Trick, mit dem man es genau einstellt oder einfach schauen, dass die Räder mehr oder weniger geradeaus schauen und dann das Lenkrad so einstellen? Beim zurückfahren von der Werkstatt nach der Spureinstellung war das Lenkrad schon merkbar verstellt - 45 Grad oder so, pi mal daumen. Aber als ich es heute einsgestellt habe, habe ich kaum einen Unterschied bei den Reifen gemerkt, wenn ich das Lenkrad um 45 Grad gedreht habe.