Guten Tag.
Habe mal eine Frage. Hab momentan ein 40/30 Fahrwerk von AP verbaut. Wenn ich nun 80/60 möchte, reicht es nur die federn zu kaufen oder müsste ich wieder ein neues Fahrwerk kaufen?
Gibt es eig andere Hersteller wie Ta-technix oder sonst welche billige? Vertrau denen nämlich nicht. Sorry, will keinen damit zunahe treten.
Hi
Also wenn du auf 80/60 umbauen möchtest reicht es nicht nur die Federn zu tauschen Sonden du musst Dämpfer und Federn haben. Ich behaupte jetzt einfach mal das du momentan nur Federn verbaut hast .... Bedeutet; du bräuchtest gekürzte Dämpfer ....
Es gibt genügend günstige Hersteller die solche kompletten Fahrwerke anbieten.
Ich zb fahre auch ein TA Technix und bin soweit eigentlich zufrieden ....
Schau doch mal eBay Kleinanzeigen ob da etwas in der Nähe liegt ....
Habe komplett Fahrwerk.
In meiner nähe wird jetzt ein ta technix gewindefahrwerk angeboten, das wäre jetzt auch ne alternative. Weiß bloß nicht wie tief und hoch man es einstellen kann.
Das weiß nur der Verkäufer ich würde nimmer zu einem Gewinde greifen wenn ich die Wahl hätte
Oder guck auch nach sportstoßdämpfer 75/50,gibts auch als 75/60.Denn die Kits von Vogtland sind auch nicht mehr so Teuer.Einfach da mal Stöbern ob was Passendes bei ist.
www.vogtland-webshop.com
Denn H&R Cup-Kit in 60/40 gibts jetzt auch schon für 339,00€,Und wenn ich die Suche so durch gehe was Andere ihr noch für bezahlt haben.ist so ein Preis schon ein Schnäppchen.
Oder Weitec 60/60 310,90€
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Bei günstigen Herstellern sind meist bei nahezu allen Tieferlegungen die gleichen Dämpfer verbaut.
Hersteller kann dir darüber Auskunft geben.
Ist bei den tieferen Federn die Vorspannung noch gewährleistet, dann brauchst du lediglich neue Federn.
Aber was da bei 80/60 zwecks TÜV und Karosse auf dich zukommt ist dir bewusst
Kauf dir ein gewindefahrwerk.
Meine meinung...gibt nix besseres !
Damit bekommst du ihn TIEF
Ne, weiß nicht was mir beim TÜV blüht? Könnt mit vorstellen das es probleme mit der scheinwerferhöhe gebe kann aber sonst? Auf was muss man da alles achten bzw. Was muss man ändern an der Karosse?
Zitat:
Ne, weiß nicht was mir beim TÜV blüht? Könnt mit vorstellen das es probleme mit der scheinwerferhöhe gebe kann aber sonst? Auf was muss man da alles achten bzw. Was muss man ändern an der Karosse?
Zitat:
Da sprichst du genau den richtigen Punkt an.... Bei 80er Tieferlegung kommst du unter die geforderte Lichtaustrittskante.
Das sollte der Tüver gelten Lassen. http://www.ebay.de/itm/380245640742?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Oder aus Norwegen bestellen.
2490 Swedish Krona = 275.33 Euro[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Link ist nur für die Online seite wegen finden.Leider kann ich die Sprache nicht.
Ja aber die wo ein 80/60 Fahrwerk drinn haben, wie habens die dann wegen dem Eintragen gemacht
Ich hab eins drin. Ich bezweifle allerdings das es "echte" 80/60 sind. Ich war beim Einbau genau an der maximalen Lichtkante, mittlerweile wohl drunter.
Geh mal hier nach Terminen gucken,2011 gab es das von Osram,ADAC Kostenlos als Lichttest.
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Ich hab nämlich vor mal die ganze kacke mit dem bösen blick und so wegzumachen.
Will mein Polo Original behalten und dennoch etwas dezent. Dachte dabei eben an ein 80/60 Fahrwerk, Edelstahl Gruppe A komplett wenn sich was findet und dann auf ATS classic .../50 R13. Aber wie sich nun raustellt kann ichs ja vergessen.
Ich hab schon mehrere Bilder im Forum gesehen wo es manche haben.
Guck mal in diesen Schein,ob da was drin steht.
MarcelX bringts auf den Punkt.
Einige 80er Fahrwerke sind keine reelle 80mm tiefer. Daher bekommen das manche eingetragen.
Er sagt aus, dass er mit dem 80er an der Lichtaustrittskanten-Grenze ist.... Der Polo von meinem Vater ist mit dem 60er von FK schon an dieser Grenze.
Tatsächlich so tief waren damals die Fahrwerke von Steffan. Aber wie gesagt... das war damals... Da war einiges noch etwas lockerer.
Bei 50er Querschnitt auf 13 Zoll kommst du alleine durch die Reifen schonmal rund 2cm tiefer (je nach Reifenbreite), dann noch tatsächliche 80er Tieferlegung und du bist bei einer Tieferlegung von 100mm, damit brauchst du nicht zum TÜV zu fahren.