Was sind den die unterschiede zwischen den Motoren von den hier aufgelisteten autos?
Der Audi TT hat einen 1.8T mit
Hubraum 1'781 cm3
Leistung in PS 225
Der Polo 9N3 GTI
Hubraum 1'781 cm3
Leistung in PS 150
Der Polo 9N3 Cup
Hubraum 1'781 cm3
Leistung in PS 180
Besten dank für eure infos.
google mal danach , da findet man masig infos.die motoren sind teilweise erheblich anders.über Kurbelwelle , pleuel, kolben bis hin zu turblader , ansaugbrücke , kopfgeometrie und natürlich die software.es gibt da unzählige varianten die sich sogar teilweise nur übers baujahr unterscheiden.pauschal da ne aussage zu trefen ist fast unmöglich beim 1.8 T
Allein die kompaktere bauweise (ansaugbrücke) beeinflusst einiges
LG
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Planst du ein Umbau auf 1.8T?
Also beim 9n3 gti und gti Cup ist der Motor der gleiche
Da liegt der Unterschied nur beim Steuergerät
Zum tt kann ich nichts sagen
Der 1.8T vom TT, mit 225 PS hat schon Kolbenbodenkühlung und ist etwas stabiler aufgebaut von den Innereien, als die "kleineren 1.8T´s" mit 150-180 PS.
MfG
der 1,8t im tt mit 225ps ist der Bam
Die Polo gti und cup Motoren sind komplett gleich nur das der cup ne andere software fährt.
BAL ist aus dem S3, der TT mit 225 ps ist der APX
*BAM natürlich. Kackhandy....
Wenn du was sportliches extremes willst nimm den TT hat allrad und durchzug
ich würde mich für den Polo CUP Edition Entscheiden hatten die bei uns beim VW Händler auch stehn aber nach ca. 10.tage verkauft schon weil sehr selten !
Und 180PS im Polo 9N das ist 1A!
Der CUP ist auch lang nicht so tief wie der TT also der CUP ist für Alltag besser
Über was ich mir gedanken gemacht habe ist:
Ich will was neues das mehr leistung als mein Polo hat (140PS). Will es aber eigentlich für den Alltag. Da dachte ich zuerst an den Passat CC da er mir sehr gefählt und ein 3.6l V6 hat , habe mich da nach nach Turbo umbau umgesehen. Ist aber dann sehr über dem Budget. Würde ich höchstens als Spass auto in planung nehmen. (darauf bitte nicht weiter eingehen)
Dann ist mir der Polo 9N3 eingefallen das der ja einen 1.8T hat, und der TT eigentlich auch aber 225PS.
Daher die frage zu den unterschieden zu den Motoren, mich würde ein Polo 9N3 mit so 250PS reizen , sprich der 1.8T 225PS mit leistungssteigerung.
Passt der BAM oder APX in den Polo 9N3. unter passen stellen sich mir folgende Fragen: (Habe darüber nicht im Forum gefunden)
Wie viel muss für die elektronik angepasst werden?
Wie ist es mit den antribswellen und Getriebe?
Motorhalterungen?
oder doch besser Cup mit Chip ca. 210PS Wenn von GTI zu CUP nur die elektronik anders ist wiso bietet dann nimand im netz für den GTI eine Leistungssteigerung bis ca.210PS an?
Danke für eure Antworten.
Gruss
Hast du dir schon mal um den Abgasnorm gedacht, die 225PS aus S3 / TT haben nur Euro 3. Polo GTI und Cup haben Euro 4, somit geht das nicht.
Zitat:
wiso bietet dann nimand im netz für den GTI eine Leistungssteigerung bis ca.210PS an?
Zitat:
oder doch besser Cup mit Chip ca. 210PS Wenn von GTI zu CUP nur die elektronik anders ist wiso bietet dann nimand im netz für den GTI eine Leistungssteigerung bis ca.210PS an?
Ich kenne nen paar die fahren den 1,8t im Polo mit 300-350ps.
Wie der hier,aber wie es schon heißt OVERLOAD
Ein Traum dieser Knall,der ballert gut auf der Rolle ,das ist der Hammer
Alllerdings nen GT 2871 drauf und alles verändert,der hat nix mehr mit deine Serien BJX gemeinsam
Den BAM gabs auch im TT !
Würde den 9n3 GTI Serie kaufen und den so fahren wie er ist.
Aber mit Schiebedach bitte
Zitat:
Den BAM gabs auch im TT !
Danke für eure Infos.
Für den Altag ist wohl ein GTI oder Cup mit SLS Leistungssteigerung stufe 3 das besste. Wie stabil ist das getriebe vom Polo 9N3?
Die ersten sollen wohl rumgezickt haben mit den Synchronringen.
Wann das Problem behoben wurde oder ob es bei den Modellen danach auch noch besteht kann ich leider nicht sagen.
Der User Tazman hat so einen neu gekauft den 9n3 GTI CUP
Er war davon betroffen,denke er weiß da noch mehr zu
mfg
Ich war nicht davon betroffen - sondern bin es immer noch weil das Problem nicht wirklich behoben wurde sondern immer noch gelegendlich nach wie vor auftritt (beim schnellen Gangwechsel von 1. in den 2. Gang) .
Zitat:
Ein Traum dieser Knall,der ballert gut auf der Rolle ,das ist der Hammer
bei schneller Last wegnahme gehen die umgehnungsventile Pop off auf und der Überdruck wird schlagartig abgelassen.
Ich vermute die sind dort größer als serie und in der Halle scheppert das dann ganz gut.
Dein V5 hat meines Wissens Kein turbo.. Daher auch kein ladedruck...
Zitat:
bei schneller Last wegnahme gehen die umgehnungsventile Pop off auf und der Überdruck wird schlagartig abgelassen.