Gestern kam meine komplettanlage von TA Technics
und ich muss sagen ich bin von der verarbeitung positiv überrascht
ich habe die variante mit 2x 76 dtm
für 207 euro habe ich eine komplettanlage mit abe
aber seht selber
auf bild 9-14
sieht man einmal eine leichte verengung und im endschalldämfer eiin blecht
das blech ist gepunktet und kann mit ein wenig auffwand leicht zu entvernen
was ich aber nicht gemacht habe da ich sie erstmal serie fahren will
die schellen machen auch einen guten eindruck
sobald ich die zeit habe sie zu montieren gib es einen weiteren berricht
Schöne bilder bitte noch einbau bericht.
Btw: ich fahr im g2 gti nen ta fächerkrümmer (vom vorbesitzer) und dazu kann ich nur sagen passt sehr schlecht.
Halt mal überall n Magnet ran. Grad Schweißnähte und Schellen.
Ansonsten siehts ja wie jede andere Anlage in der Preisklasse aus
Warum FK Komplettanlage?
Es ist doch ne TA Technik
Ja stimmt sorry bei e.. Stand sie als fk drinn
Und ich habe das e.. Fenster offen gehabt und es einfach übernommen
Es ist natühlich ne ta technix Anlage
Vielleicht kann ein mod das noch ändern ?!
Einbau werde ich verrichten auf jeden Fall
Und das mit dem Magneten mache ich sobald ich einen gefunden habe
Danke
so gestern wurde die anlage eingeaut
habe ca 1,5 stunden gebraucht
mit ausbau der alten anlage
gebraucht habe ich
einen kleinen hammer
einen großen hammer
einen schraubstock
wd 40
einen 13,16,17 nuss für die schellen
2 böcke
1 wagenheber
licht
und einen holzklotz
Als erstes hsnbremse anziehen auto auf der fahrerseite hinten und vorne aufbocken und mit den unterstellböcken sichern
Dann die alte anlage runter
die anschlussstelle vom kat sauber gemacht und mit wd 40 eingesprüht
dann musste ich festellen das kein adapter in den mitttelschaldämpfer passt
also habe ich den mittelschaldämpfer vor eine kante gelegt einen adapter den ich nicht brauche so in das rohr gestekt das die dünne seite drinn ist und dann mit dem hammer den adapter reingehauen und so das rohr geweitet.
jetzt passt der adapter
dann habe ich den mittelschaldämpfer montiert
hing aber an der hinteren halterung zu tief
also habe ich den halter im schraubstock ein wenig verbogen.
wieder drunter passt
dann habe ich den endschaldämpfer drunter gemacht
da passte weder der hintere noch der vordere halter
mussten beide seitlich und nach oben gebogen weden daber es passt
endschaldämpfer wieder drunter und das rohr zwischen mittel und endschaldämpfer montiert
die schellen habe ich alle noch nicht festgemacht
dann habe ich die anlage ausgerichtet und alle schellen festgezogen.
motor an nichts klappert
die vorder strebe habe ich rausgelassen(sieht man auf dem bild mit dem kat)
weil es nicht passt , das liegt aber an meinem nachrüstkat und dem fächer
der kat wird auf beiden seiten noch auf 63,5 umgeschweist,
und vernünftig ausgerichtet
alle verbindungen und schrauben habe ich mit wd40 eingesprüht
dann geht es etwas einfacher
die anlage ist dumpf und nicht aufdringlich
wobei mein auto durch die luftfiltermatte und den fächer sowie den metallkat nicht als referenz dienen kann
ich habe an den schweißstellen mit einem magneten überprüft und er hat nicht gehalten
ich habe ihn auch in den end und mittelschaldämfer fallen lassen und er hat nicht gehalten
die schellen sind verzinkter stahl
ich bin soweit zufrieden weil preis und leistung sehr gut sind
das man ein wenig anpassen muss ist meiner meinung nach normal und gehört dazu
das das rohr vom mittelschlämpfer nicht geweitet war ist zwar ärgerlich was aber auch nicht schlimm
ich bin zufrieden
Toller bericht. Top.
Vielen dank
Die Verarbeitung von der Anlage ist ja mal echter Murks.
Beim Anblick der Schweinähte und der Art wie die Endrohre angesetzt sind, grauts mir.
Man muss aber sagen, dass sie immerhin besser verarbeitet ist als die Fächerkrümmer. Wobei diese an Verarbeitungsqualität auch kaum zu unterbieten sind
Aber für das Geld kann man wohl nicht mehr erwarten.
Ich bin mal gespannt wie lange auch das Innenleben halten wird bevor er anfängt zu scheppern.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und durch deinen Bericht kann sich jeder sehr gut selbst ein Bild machen und für sich selbst abwägen
der klang ist deutlich dumpfer und lauter geworden
scheppern oder klappern tut noch nichts
ich bin bis jetzt sehr zufrieden
Schöne Bilder und guter Bericht. Ich habe ähnliche Teile verbaut. Nach Guten 20000km war der der auspuff äußerlich komplett verrostet und alle beiden Dämpfer innen leer und klapperten. Beim msd ist nur noch das Gehäuse da und der esd wird auch bald ähnliches erleben. Ne brülltüte ist es wirklich aber mir gefällt es. 96 dB beim standgeräusch (1m hinterm püff und 4750u/min oder so) gemessen mit nem richtigen dB-messgerät und nicht handy.
Bei mir sieht noch alles gut aus und es klappert nichts
Woran man die Qualität merkt...ist einfach nach ein paar Winter...wenn die *Edelstahlrohre*Rost ansetzen,klar würde ich jeh nach Anforderung diese Anlage kaufen,man kann Sie in Sachen Verarbeitung und Langlebigkeit leider nicht mit Teuren Anlagen vergleichen!
Sound und Verarbeitung passen zum Preis/Leistungverhältniss,von dahher alles Gut
Lag die Tage nochmal unterm auto
Sieht alles gut aus
Bis jetzt ist immer noch alles gut
Die Anlage sieht immer noch gut aus
Es klappert nichts
also die Anlage glänzt natürlich nicht mehr
angelaufen ist sie auch
aber es klappert nichts
Nach 4 Jahren ist noch alles dicht
Nichts klappert
Nur für den TÜV musste sie runter weil sie angeblich nicht zugelassen ist
Trotz abe
Sie liegt im keller und wird bald mal aufpoliert
Und dann mit dem neuen kat verbaut
Also für das Geld ist es eine Top anlage