Wie schon gesagt fahre ein polo 86c 1.4d 1.w Motor 48ps bringt ein Fächerkrümmmer 4 in 2 in 1 was bzw etwas hab Angebot für 70 euro bzw was kann man da machen um den etwas flooter zu machen
bringt es was wenig die einsprittzmenge erhöhen + fächer -gewicht
oder schwachsinn
bringt dir eher weniger weil beim diesel der kraftstoff erst eingespritzt wird wenn beide ventile geschlossen sind und der diesel so oder so mit luftüberschuss läuft. die einspitzmenge soweit erhöhen bis er anfängt zu rußen und dann ein kleines stück zurückdrehen. bring etwas und macht den motor spritziger. gibt auch welche die g-lader oder turbos draufbauen einfach mal die sufu benutzen.
hm so krass will ichs ach net nur wenig lebendiger machen XD
Bei meinem 1W brachte eine G40 Komplettanlage inkl. Krümmer knapp 10 km/h mehr VMax und deutlich mehr Zug von unten raus. Ich denke also schon, dass man mit einem Facherkrümmer einen spürbaren Effekt erreichen kann. Ob sich das letztendlich lohnt, musst Du selber entscheiden.
g40 anlage ? meinst nur krümmer oder was noch was haste noch gemacht
Zitat:
G40 Komplettanlage inkl. Krümmer
mit g40 kenn ich mich nicht aus so richtig mit gelader ? oder nur fächerkrümmer oder gibt es noch Tuning möglichkeiten
omg er meint wie er auch geschrieben hat, das du die g40 abgasanlage inkl krümmer br auchst.!
XD sorry stand auf der Leitung XD scheise
passt der g40 aauspuff bzw normaler 86c fächer an den 1w
Ja! Kann man fast alles untereinander tauschen
was wäre optimalste häte da eine bastruck anlage für 50 und fächer für 50 euro bringt das was oder andere Ideen?
jo meine idee wäre nen andere motor.
auch hier gruppe a nur bei turbos oder mehr wie 150 ps. bau dir nen turbo drauf dann kannste auch 100 ps und mehr rauskitzeln. was willst du ? mehr leistung. dreh die menge hoch und verbau ne g40 anlage das reicht. wenns langweilig wird setz das ding unter druch. auf youtube brauchste nur polo 1w diesel turbo eingeben und sabbern
hab günstig ein g40 krümmer bekommen bringt der aleine was oder gleich komplett
Da der G40 ein 2-flutiges Hosenrohr hat, und dein 1W nur ein 1-flutiges, brauchst du mind. das Hosenrohr mit Kat auch noch. Da geht aber auch eines vom 3F, da ist nur der Kat glaube ich kleiner. Anschlussdurchmesser am Kat sollte bei beiden dann 45mm sein.
Info: nen AAU hat nur 38mm
Der passt nicht an das Hosenrohr anderer Maschinen. Also du bauchst schon ne komplette Anlage!
Da der TE einen 1W umbauen will, benötigt er ein Hosenrohr vom 2er G40 OHNE Kat. Und eben die restliche Abgasanlage.
Kümmer alleine bringt dir nichts,da dass Hosenrohr auch einen größeren Durchmesser hat, also brauchst du wie schon gesagt wurde, einen vom 2er ohne Kat ,sowie die restliche Teile der Abgasanlage.
Dann mal viel Spaß beim suchen
mit oder ohne Kat ist egal; den kann man ja weg sägen...Haupsache Krümmer und Hosenrohr vom G40, denn nur das passt so zusammen...
restliche Abgasanlage sollte dann wenigstens vom 3F sein oder auch G40; oder was anderes mit solchem Durchmesser