Naaaabend,
was kann das sein:
Kalter Motor. Bodenwelle (Schwelle/Drempel) langsam drüber fahren, Motor/Getriebe schaukelt/Ruckelt heftig. Da hauts dir fast die Rübe an den Lenker.
Durch Kupplung treten kann man es beenden.
Vermeide solche Wege schon, weil es bestimmt nicht so dolle fürn Wagen ist...
Ansonsten keine Probleme mitn Getriebe. (gaaanz selten geht der 1. bisschen schwieriger rein)
Bei warmen Motor ist das Ruckeln/Schaukeln, wenig bis gar nicht zu spüren..
Motor und Getriebehalter alle fest und im guten Optischen Zustand.
Stossdämpfer überholt vom Hersteller (H&R Gewindefahrwerk)
Getriebeöl ist auch voll bis oben!
Dann lasst mal hören...
Was heißt das Getriebe ist voll bis oben? Ich hoffe doch mal nur bis zur Kontrollschraube.
Ich würde auf die Motorlagerungen tippen, was sich bei kaltem Motor durch die höhere Bremskraft beim Abtouren stärker in der Bewegung auswirkt.
Zitat:
voll bis oben