vw teilemarkt

Edit: Rost LOCH am Dom hinter der Kofferraumverkleidung

Bei meinem 6N1 habe ich vor vier Jahren die Dome von innen gesandstrahlt und dick mit Mike-Sanders-Korrosionsschutz eingesprüht.

Gibt es für die Dome eigentlich keine Reparaturbleche?

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Nee nee, ich schleif das nicht mehr dran. Geschweisst, verzinnt, versiegelt, lackiert, innen (Radhaus) dick U-Schutz. Aber das rostet da ja zwischen 2 Blechen, die sind rundherum natürlcih noch vorhanden. Das eingesetzte Blech wird den Dom wohl überleben.

Rep-bleche habe ich nirgends gefunden.

Rechts sieht nach wie vor aus wie NEU

Wie viel hast du für die gesamte Aktion bezahlt?

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Das war gar nicht mal teuer, ist aber wie gesagt nur oberflächlich. Es wurde zB nichts ausgebaut, nichts gestrahlt usw.

Solange von unten kein Spritzwasser direkt zwischen die Bleche eindringt, kann das trotzdem noch sehr lange halten. Aber sobald der U-Schutz porös und rissig wird, geht es schnell. Rechne mal damit, dass das in 6-7 Jahren wieder durch ist.

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Mit 6-7 Jahren wäre ich eigentlich nicht unglücklich.
Bei meinen Radläufen hat der selbe Karrosseriebauer 3 Jahre angegeben und hält seit 2008. Hab schon mal geschrieben, mein Sohn ist bald 4 Jahre alt. Ein paar Jahre soll er mit dem Polo noch fahren können

@TE,wenn du Domerepbleche(Dome kompl.)haben möchtest,die kannste von mir bekommen. einfach ne PN,OK?

Ich habe zwar kein Problem mit meinem 6N1, da der sehr gut versiegelt ist, aber trotzdem: Wo bekommt man solche speziellen Reparaturbleche her?

Ich hab sie aus ner Schlachtkarosse bis zum Kofferraumbodenblech sauber rausgetrennt .Fabrikneu,gibts(gabs)die bei der FA.Klokkerholm in Schweden, aber leider nur über Händler zu bestellen bzw. zu bekommen.Die verkaufen leider nicht an privat :( .

Danke Polofreak!

Hey Polo freak !

Hast du den Polo zufällig aus Bad Breisig beim Wiegelmann gekauft ?
Ich wette ja
Hatte ich auch damals überlegt den zu kaufen ist schön in der Farbe als Steilheck.
Nur noch Dachreling und Radioantenne auf dem Dach,das ist mein perfekter Steilheck

Zitat:

FA.Klokkerholm in Schweden

Klokkerholm ist aus Dänemark und wird von der Firma Schlieckmann ( HS )
vertrieben. Hubert Schlieckmann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Schau mal in meinem Fancy Thread da habe ich ein Beispiel gepostet. http://www.polotreff.de/forum/p/2029478

• Antworten erstellen