Moin!
Seit einigen Wochen erscheint beim Starten meines Polos (6n 44kw/60ps 0300/6000) im Tachostand einige Sekunden die Zahl "1701"
Was hat das zu bedeuten? Im Handbuch kann ich keine Fehlercode-Übersicht finden.
PS: Falls es im Zusammenhang steht: Heute morgen hat sich meine Zündung bestimmt ne Minute gequält bis der Motor endlich angesprungen ist. Dann hat er beim Beschleunigen extrem geruckelt und ist "Stoßweise" gefahren. Das ist mir noch nie passiert! Fand ich schon ziemlich beunruhigen. Nachdem er warm gefahren ist war alles wieder normal.
Ich beobachte mal ob das nochmal passiert.
IN01 vielleicht ?
Würd ich auch behaupten das es IN01.
Der polo zeigt keine fehler von alleine an.
Ich meine da steht 1701. Ich werde das mal abfotografieren nachher.
Die "IN01" oder "IN02" kann man glaub ich am Tacho direkt zurücksetzen (mit einer exotischen Kombination aus Tastendrücken und Zündung an etc.).
Wegerm ruckeln: schau mal in den Fehlerspeicher und beobachte, was du mit "stoßweise" meinst (obs an der Gaspedalstellung liegt, nur unter Vollast auftritt, Wetter etc.).
Oder auch mal gern ein Video, es gibt nämlich viele Variationen von "stoßweise"
Kannst auch mal die Funkenstrecke der Zündkerzen anschauen (0,7-0,9mm) oder bei laufendem Motor an den Zündkabeln wackeln ob sich was ändert. Auch ein Blick in den Zündverteiler (inkl. Foto) kann nicht schaden und ist nur 2 Clips entfernt
Zitat:
Ich meine da steht 1701. Ich werde das mal abfotografieren nachher.
Die "IN01" oder "IN02" kann man glaub ich am Tacho direkt zurücksetzen (mit einer exotischen Kombination aus Tastendrücken und Zündung an etc.).
Da stand tatsächlich IN01. War nur schwer zu erkennen weil es ein kleines "n" ist. Sieht aus wie ne 7. So, hab das gemacht was in dem Tipp stand und nun steht da beim Zünden "IN00". Kam zwar vorher nie, aber wird wohl okay so sein.
Aber jetzt steht da permanent "OEL". Was soll'n des? Ölwechsel hatte der letztes Jahr.
Zitat:
Wegerm ruckeln: schau mal in den Fehlerspeicher und beobachte, was du mit "stoßweise" meinst (obs an der Gaspedalstellung liegt, nur unter Vollast auftritt, Wetter etc.).
Oder auch mal gern ein Video, es gibt nämlich viele Variationen von "stoßweise"
Kannst auch mal die Funkenstrecke der Zündkerzen anschauen (0,7-0,9mm) oder bei laufendem Motor an den Zündkabeln wackeln ob sich was ändert. Auch ein Blick in den Zündverteiler (inkl. Foto) kann nicht schaden und ist nur 2 Clips entfernt
Wenn beim öl wechsel der intervall nicht zurück gesetzt wird weiss dein auto ja nicht das nen wechsel gemacht wurde.
Geht genau so weg wie die IN01 sache.
Der Mechaniker hat hinterher irgendwelche Geräte ans Auto angeschlossen und auf Tasten rumgedrückt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er das gemacht hat. Ich erriner mich aber noch gaaaanz schwach daran, dass der geflucht hatte weil irgendwas nicht geklappt hat.
Auf die selbe Weise habe ich das noch 3 mal versucht. Klappt nicht.
Einfach zurück setzen. Abee nicht den nächsten Ölwechsel verpennen.
Wie man zurücksetzt, steht sogar im Handbuch