Hallo,jemand hier der Vergaser-spezi ist?
Mein 82er Derby 1.1er 50Ps (Manueller Choke) hat folgendes Problem,er startet normal mit der 2. Stufe,danach gehe ich gleich auf die 1.Stufe runter so wie es sich gehört (bis dahin alles normal) ,fahre dann ein wenig und wenn es dann normalerweise Zeit wäre den Choke raus zu machen und ich dies tue,muckert er ein wenig beim wenig Gasgeben rum und wenn ich dann zum anhalten komme hält er das Standgas nicht,-bei dreiviertel oder Vollgas zieht er aber gut.Wenn ich wieder auf Choke gehe fährt er normal.
Mfg Dani
Der Motor läuft zu mager, vermutlich ist Dreck aus dem Tank im Vergaser...
Vergaserdeckel runter, Düsen, Schwimmer usw. ausbauen und mit Pressluft die Kanäle durchpusten.
Dann müßte er wieder Schnurren...ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das damals an meinem Coupe machen mußte...bin ich froh daß die Zeiten vorbei sind.
Ganz wichtig: Nach dem Reinigen des Vergaser neuen Benzinfilter einbauen, sonst machst Du die ganze Prozedur in ein paar Tagen nochmal!
Zitat:
Der Motor läuft zu mager, vermutlich ist Dreck aus dem Tank im Vergaser...
Vergaserdeckel runter, Düsen, Schwimmer usw. ausbauen und mit Pressluft die Kanäle durchpusten.
Dann müßte er wieder Schnurren...ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das damals an meinem Coupe machen mußte...bin ich froh daß die Zeiten vorbei sind.
Ganz wichtig: Nach dem Reinigen des Vergaser neuen Benzinfilter einbauen, sonst machst Du die ganze Prozedur in ein paar Tagen nochmal!
Die Vergaser sind auch sehr anfällig für Falschluft, z.B. durch einen defekten Vergaserflansch oder mangelhafte Abdichtung am Vergaserdeckel (neue Dichtung verwendet?).
Zitat:
Die Vergaser sind auch sehr anfällig für Falschluft, z.B. durch einen defekten Vergaserflansch oder mangelhafte Abdichtung am Vergaserdeckel (neue Dichtung verwendet?).
Idealerweise löst Du die vier Schrauben an der Unterseite der Ansaugbrücke und ziehst den Vergaser mitsamt Flansch und Hitzeschutzblech ab. Der Vergaser selber ist noch einmal mit zwei Stehbolzen am Flansch befestigt.
Prüfung des Flansches: vorsichtig bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ansprühen (nicht zu viel, Feuergefahr); dreht der Motor hoch, ist der Flansch undicht/defekt.
Zitat:
Idealerweise löst Du die vier Schrauben an der Unterseite der Ansaugbrücke und ziehst den Vergaser mitsamt Flansch und Hitzeschutzblech ab. Der Vergaser selber ist noch einmal mit zwei Stehbolzen am Flansch befestigt.
Prüfung des Flansches: vorsichtig bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ansprühen (nicht zu viel, Feuergefahr); dreht der Motor hoch, ist der Flansch undicht/defekt.