Moin, mein polo frisst seid heute viel kühlwasser kann alle 30km sorum nachfüllen da der vorratsbehälter dann leer ist. Was könnte das sein Zahnriemen und Wapu wurden vor ca 2000km neu gemacht und zylinderkopfdichtung vor 50000km . Wenn das auto warm ist und ich den deckel aufdrehe ist garkein druck hinter. Anbei mal 3 bilder was mir so aufgefallen ist.
Mögliche Ursacxhen wären:
-> Zylinderkopfdichtung (weiße Auspuffabgase -Wasser wird verbrannt)
-> Kühlwasserthermostatgehäuse/Deckel undicht
-> Zylinderkopf hat einen Haarrieß.
Kontrolliere mal, ob du Wasseflecken unterm Motor auf dem Boden feststellen kannst. Wenn nicht, kann man den Punkt zwei ausschließen.
Weiterhin mal den Oelstand im Motor überprüfen, hat der zugenommen oder ist das Oel stark verdünnt?
Was mich wundert ist dass er an der Wasserpumpe, dem Thermostatgehäuse und dem Träger vom Kühler nass ist. Die drei Sachen gehen doch nicht alle zusammen kaputt
Ich würde die Stellen mal sauber machen/trocknen und dann gucken wo das Wasser her kommt. Am besten mal im Stand warm laufen lassen denn der Fahrtwind verteilt das Wasser ja auch überall.
Werde das morgen mal machen. werde morgen früh sehen ob ich flecken habe ufem boden.
Also kollegne die hintermir fahren sagen es qualmt nicht weiss
Falls du möglichkeiteb hast auf den behälter druck zu geben mach das mal nachdem du alles sauber gemacht hast..
ca 1.5 bar dann kann man das gut sehen wo es rausläuft.
Guck mal die Wasserverteiler Spinne genau an die Sieht sehr Naß aus.Trocken machen und dann mit mit Handelsüblichen Küchenrollen Papier mal unter Packen,und Motor warm laufenlassen ca. 90 Grad und aus machen.
Thermostat gehause und thermostat wurden gestern getauscht und auto entluftet hatte kurz druck . Der zieht sich immernoch irgendwo kuhlwasser. Das gehause ist jetzt dicht. Hat noch wer eine idee was essein kann? Wie kann ich ggf den kuhler prufen nicht das es dadran liegt
Am kühler wo der Dickeschlauch ran geht müsste ein (Temperaturgeber) sein,ich Glaube wenn vorne vor stehst auf der Fahrerseite bin mir aber nicht ganz sicher.
Da ist kein Ventil am Kühler. Du meinst wahrscheinlich das Thermostat.
Wenn der Kühler nass wird ist dieser defekt. Oder ein Schlauch. Ich würde ihn mal im Stand warm laufen lassen bis der Kühlerlüfter angeht, dann sollte man eigentlich die undichte Stelle finden.
Oder du fährst mal in eine Werkstatt, die können am Wasserbehälter eine "Luftpumpe" anschrauben und das Kühlsystem unter Druck setzen. Dann kannst auch sehen wo das Wasser raus läuft.
hab gerade in mein heft geschaut(Temperaturgeber),habs verwechselt.Mit einem anderen Teil. Habs Korrigiert.
Und so wie Lordvader sagt warm laufen Lassen sollte so um die 95-100 der Lüfter Anspringen,oder ab 105 Grad.
war gerade bei meien teile dealer und habe mir dne großen kühler bestelllt für 30euro dank prozente. werde euch berichten ob es morgen abedn dann besser ist wenn nicht verzweifle ich langsam.
Schau mal hinter dem Motor unter der Ansaugbrücke. Da läuft entweder ein Stahlrohr zur Wasserpumpe das durchgerostet sein kann ,oder gebrochen .
Oder aber ein schwarzes Plastikrohr ( wurde mal geändert) das porös oder gebrochen sein kann . Reissen auch gerne an der Verbindung zur Wasserpumpe.
Das Dingens hier.
http://www.ebay.de/itm/Wasserrohr-SEAT-Terra-Polo-86c-Diesel-und-weitere-VW-Modelle-030121065-Audi-/330686731699#ht_1004wt_1089&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Werde ich morgen mal beim kühler wechsel tauschen begutachen